News Mehr Studenten-Rabatt auf Apple-Produkte

Nein Mac@Campus ist definitiv nicht günstiger!

Zwar scheint der Preis auf den ersten Blick günstiger, jedoch werd ich beim günstigsten Preis eines Books beipielsweise gezwungen 4! andere Produkte im Bundle zu erwerben!!!

Der deutsche Apple Store soll sich mal ne Scheibe vom Neptun Projekt in der Schweiz abschneiden!!!

Da kostet ein Macbook Pro incl. 3 Jahre !!! Garantie umgerechnet 1600 Euro. Verzichtet man auf die 3 Jahre Garantie sogar nur 1540 Euro. Das finde ich einfach ungerecht. Wenn dieser Preis in der Schweiz machbar ist, dann wohl auch in Deutschland oder?

Cheers
 
Also seit der Kram auf Intel umgestellt wurde, seh ich keinen Anreizmehr Apple zu kaufen, okay, das BS, aber das reicht nicht.
 
ich kotze gleich.

Werden Studenten nicht schon genug bevorzugt? Ich meine, wer studiert lebt nicht gerade an der Armutsgrenze. Wer eine tiefergründige Erklärung für meine Meinung haben will bitte melden ;)

Gruß
Mortiss
 
@ Mortiss

Meinungen sind wie A...löcher, jeder hat eins!
 
@6

willste lieber das leute mit einem Festgehalt von ~2000€ Rabatte erhalten?

Man muss das WISSEN unterstützen wo es nur geht. denn das is deutschlands Standbein und Zukunft!
Natürlich gibts unter Studenten schmarozer, allerdings geht es doch um die, die wirklich studieren! Die haben nicht wirklich zeit nebenbei ordentlich zu arbeiten und dann noch zu lernen.

Schonmal jemanden 7 Stunden am Stück arbeiten sehen? Ja oder? Aber 3 Stunden am Stück lernen? eher selten. Lernen ist nunmal etwas, was priorität Bedarf und volle konzentration!
 
Stimmt Studenten sind viel zu reich. Zum Glück können ja bald eh nur noch Kinder mit reichen Eltern an der Bildungs"elite" teilhaben. Wobei heute schon feststeht das es vorallem auch auf das Einkommen der Eltern ankommt wieviel Bildung man bekommt. Und gerade deswegen ist es wichtig das Studenten mehr zahlen und weniger bekommen. Ja Bildung MUSS teurer werden. Nur so reiten wir Deutschland richtig rein.

Naja ansonsten schließe ich mich voll und ganz domian an. :D
 
@Mortiss:
Ja, gib ruhig mal die angebotene "tiefgründigere Begründung" Deiner Meinung! Make my day! ;)

P.S.:
Ich hab mal kürzlich durchgerechnet, wie lange ein Student braucht, um das Geld, das ein Arbeiter verdient, der direkt nach der Realschule eine Lehre anfängt, aufzuholen. Und da kam raus, daß der "Studierte" mindestens bis Mitte 40 (!) braucht, um dasselbe Geld verdient zu haben. Erst dann zieht er (langsam) davon. Finde ich interessant...
 
Hi,

@topic:
Finde solche Aktionen gut, auch wenn sicherlich immer PR dahinter steckt, wie auch in der anderen News bei Acer...
Wissen und vor allem die Möglichkeit dieses auch praktisch anzuwenden sollte trotzdem immer gefördert werden.

@Mortiss: Meldung!
Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber die Studenten die ich kenne leben jedenfalls nicht wie die Könige...
Es gibt zwar hier ne kostenlose Monatskarte, da nen kostenlosen/günstigeren Einlass aber sonst?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ein Studentenleben ist in der realen Welt selten so, wie es in diversen (amerikanischen) TV-Serien dargestellt wird...

Ich möchte es jedenfalls nicht führen ;)

@sas:
Schonmal jemanden 7 Stunden am Stück arbeiten sehen? Ja oder? Aber 3 Stunden am Stück lernen? eher selten. Lernen ist nunmal etwas, was priorität Bedarf und volle konzentration!
Naja so pauschal kannste das auch nicht sagen. _Meine_ Arbeit fordert auch volle Konzentration und vor allem das Setzen von Prioritäten.
Aber du kannst mir gerne erklären wie deine Aussage gemeint ist!

@Mutant&domian: acc ;)

@ice: Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass nicht jeder "Studierte" später mehr bekommt als ein ein Ausgebildeter mit 10 Jahren Berufserfahrung...

Wie immer bleibt der letzte Satz: Jeder wie er will und kann, wenns nicht interessiert, klappe halten ;)

mfg kks
 
Sowas lesen meiene wunden Studentenaugen doch gerne :):daumen:

Wuerde ich ja im Vgl. zum Apple haendlerfritzen in Aachen nochmal glatt 100Euro beim 2GHz MacBook sparen:)

Das sind mindestens 2 Vollraeusche auf den naechsten Parties:D....sofern mir die Uni dafuer die Zeit laesst:rolleyes:

Mal anrufen und Fragen ob ich das bei denen auch mit US Tastatur kriegen kann^^
 
@topic: das ist doch erfreulich.
trotzdem ist für die studenten die ich kenne höchstens ein ibook erschwinglich
und da kann man in meinem fachbereich nix mit anfangen (cad benötigt)

@mortis: bildzeitungsniveau oder? als ob "der student" im allgemeinen in geld schwimmen würde :D
 
Hmm, ich find vor allem die günstigen I-Pods interessant! ;-)


Hat jemand Erfahrung mit diesem Shop?


@13: Was willst du mit ner US Tastatur???

MfG

Dj-Mika
 
@Dj-Mika
Die haben nen schöneres Layout zum programmieren.

@Mortiss
Also ich habe sicherlich nicht wenig Geld als Student und die meisten mit denen ich zu tun habe auch nicht. Es gibt aber Leute die mit 500 Eur auskommen müssen und das kann echt knapp sein: 230 Euro Miete in WG, 20 Eur Telefon + DSL, 200 Eur Essen, Lehrbücher usw usw. Da bleibt nich mehr viel übrig, von daher ist das ne gute Sache.
Wenig zu tun hat man auch nicht unbedingt als Student. In meiner Studienrichtung (Wirtschaftsingenieur) habe ich gerade mal 5 Wochen im Jahr wo ich nix für die Uni tun muss. Ansonsten schreibe ich Klausuren, habe Hausübungen oder gehe in Vorlesungen. Aber ich will mich ja nicht beschweren, man verdient ja auch entsprechend später. Natürlich gibt es andere Studiengänge, wo sich die Leute schon über 2 Klausuren aufregen, da lachen wir auch nur drüber. Das Bild vom faulen Studenten konnte ich aber in meinem Freundeskreis auslöschen. So viel wie für eine Klausur habe ich nicht für mein ganzes Abi gelernt.

@Topic
Ich habe schon mehrmals direkt den Bildungsstore von Apple genutzt. Die Rabatte sind natürlich sehr zu begrüßen und von daher ist mehr Rabatt noch besser;)
 
Dj-Mika schrieb:
@13: Was willst du mit ner US Tastatur???

Hab ueberall, wenn machbar, ne US Tastatur.Das ist fuer viele Anwendungen (Maple,Matlab,Latex....) bzw. zum programmieren und fuer Linux praktischer, finde ich. Viele Tasten die man dort oft braucht sind beim US-Layout direkter erreichbar. Na und man kommt auch nicht in die Versuchung Umlaute zu verwenden.
Manchmal isses allerdings nervig weil viele Suchmaschinen oe,ae usw. nicht als Umlaut interpretieren. Da muss dann doch die Zeichentabelle ran:(

Aber krieg sowas mal in Deutschland. Einige Haendler haben mir erzaehlt das die Hersteller von Tastaturen mit anderem als dem Land zugehoerigen Layout zumindest in Deutschland nicht verkaufen duerfen. Angeblich damit es keine Vermischungen gibt. Ob das stimmt weiss ich allerdings nicht. Angeblich soll nur Cherry offiziell in Deutschland, zwecks Tastaturen fuer Server, US Layout vertreiben duerfen. Da gibt es aber auch nur ein Modell und das auch noch mit Kabel.:rolleyes:
Man kann natuerlich z.B. bei einem entsprechenden auslaendischen Haendler (Amazon oder so) bestellen, aber dann zahlt man nen Vermoegen an Porto. Logitech selbst verkauft direkt an Haendler auch nur Tastaturen im 50er Pack, was sich verstaendlicher Weise kein Haendler in Deutschland auf Lager legen will.

Na so hab ich lange gesucht bis ich nen Haendler gefunden habe. Dieser hat mal fuer einen NATO Stuetzpunkt hier in der Ecke ne Ladung MX3100 US-Layout geliefert und hatte noch 2 uebrig. Eine davon ist dann meine geworden:cool_alt:.

hhmm...is schon schlimm wenn man nen Tick hat:D
 
@16 jetzt übertreibst du aber...
entweder du hast viel zu wenig für dein abi gelernt oder ihr hattet es extrem leicht..
ich habe für mein abi jetzt 4 wochen am stück gelernt
 
@18: 4 Wochen am Stück ist doch mal garnichts ! Eine Mathe-Klausur und 6-8 Wochen nur für diese eine, 8 Stunden am Tag. Das ist Uni-Stress. Mach Dich schonmal fit dafür :) Also ich kann 16 da nur zustimmen. Ich habe es auch so erlebt :-)

Back To Topic:
Also ich habe mein aktuelles PowerBook vor knapp 2,5 Jahren auch im EDU Store bei Apple gekauft und habe auch schon 9,6% Rabatt bekommen. So etwas besonderes ist das nicht. Nur für die kleineren Artikel sinkt die Rabattspanne, das ist jetzt wohl anders gelöst :-)
 
Also in der Schweiz haben wir auf IBM Produkten wesentlich mehr Rabatt. So kann man z.B. auf www.studentenrabatt.ch den IBM x41-Tablet-PC für 2600sFr kaufen, statt für 4600! Ist zwar dann noch teuer.
Aber jedenfalls ist dieses Angebot besser, wie auch die Laptops, da man unter anderem problemlos Linux installieren kann.

@18: Vier Wochen??? DAS finde ich ein bisschen übertrieben. Ich habe auch in 4 Wochen Matur (wie es bei uns heisst) und habe noch praktisch nichts gelernt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben