Wie schätzt ihr die Asus EN7600GS Silent ein?

Cle_86

Cadet 1st Year
Registriert
März 2006
Beiträge
14
Jepp, es ist soweit mein erster Eintrag (yes!!! ^^)

wie schätzt ihr die Leistung einer Asus EN7600GS Silent http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXV11&
ein, im Vergleich zu anderen 7600Gs GK`s und einer 7600GT ein?
Ich möchte mir diese Karte gerne holen, da sie meiner Meineung nach ein gute Preisleistungsverhältnis hat und für 150 Euro mit ein bissel tackten ok ist.


GPU: 400 MHz?
Speicher:400 MHz? 512 MB GDDR3 ?

und sonst gleich der 7600GT (gleicher Chip)

Die Karte ist passiv gekühlt. Durch ein Lüfter oder ein besseren Kühlkörper könnte man probieren die GPU auf 500 (550) und den Speicher auf 600 (700) MHz übertackten und sich der Leistung einer 7600GT annähern.
Hab grade leider nicht soviel Geld (150€) und hab halt an diese Methode gedacht - währe dies eine Möglichkeit?:evillol: Ich mein die 512 RAm sind auch net schlecht ^^

Bitte konstruktives, den Rest ....:utflakcannon:
 
die Asus unterscheidet sich nicht im geringsten gegenüber den anderen Modellen die man schon für 117 Eus bekommt z.b. Die MSI
Die 512 MB die Asus verbaut hat, ist bei so einer Karte vollkommen überflüssig, da reichen auch 256 MB

Computerbase hat auch ein Review zur 7600gs geschrieben ->https://www.computerbase.de/2006-04/test-msi-geforce-7600-gs/

wenn du eine passive GK willst die dennoch Leistung hat dann kauf dir die 7600gs

aber falls du auch in Zukunft noch gerüstet sein willst dann hole dir die 7600gt ->siehe review
 
was heißt überflüssig sind halt 512 und es sind meiner Meinung nach GDDR3 Rams.
Aber hast schon recht, die 256MB amchen es nicht aus, werde mir dann wohl die Msi 7600Gs holen, außer es bringt noch jemand ein gutes Argument dagegen.
 
Zurück
Oben