2 Internetanbieter Gleichzeitig Wlan und Lan

icecap

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
54
Hallo ich benütze zur zeit Wlan von mein schwager der unter mir wohnt. Hab mir Sdsl Bestellt möchte aber die zusammen benützen zb 6Mbits downlad von wlan und 2Mbits Upload von SDSL ist sowas möglich?
 
Soweit ich das jetzt verstanden hab, willst du über das ADSL vom Schwager downloaden und über dein SDSL uploaden? Das geht nicht, sind ja 2 komplett verschiedene Anschlüsse.

Und warum SDSL - das ist doch sauteuer, oder?
 
Nee 39€ im Monat SDSL Anschluss (flatrate)
Kann man das auch nicht irgendwie portieren?

Man hört ja immer wieder das die Router von Lancom dafür wie geschaffen sein sollen.
Besitzt jemand jemand vielleicht so einen Router wo 2 Wanports existieren und Loadbalancing möglich ist ?

Erfahrungsberichte vorhanden ?
 
Kann schon sein dass das mit ein paar Lancoms geht, kA.

39€ für ne SDSL Flat? Welche Bandbreite? Kannst mal den Link posten von dem Angebot, glaub das jetzt irgendwie nicht.
 
http://www.q-dsl-home.de/ ab 29€ im monat.

wenn das klappen würde wäre echt geil mit 2 verbindungen. Ich weiss aber nicht wie das funktionieren soll ich hab kein 2 Lan sondern 1 Wlan vom schwager und sdsl von mir
 
Also ein paar Lancom Router unterstützen Load-Balancing. Das heißt, es können mehrere WAN Interfaces angesprochen werden, es wird dann einfach der aufkommende Traffic gleichmäßig verteilt. Aussuchen WAN1=Up, WAN2=Down das geht nicht.

Die Lancom-Router die das unterstützen sind aber nicht ganz billig - 250€ aufwärts.
 
klar 'geht' das (-:

- 2 Maschinen

- µTorrent
- if Torrent fertig DOWNgeloadet dann schiebe automatisch auf die andere Maschine... etc.
- automatischer PiCKup und UPload mit 'vollem' Speed


- BEiDE Maschinen in µTorrent derart begrenzen, dass jedem gedient ist !-)
- zugleich haste AUCH nen Backup ,-)

UND (-: bald wird µTorrent 'fernsteuerbar' sein ;-)
forum.utorrent.com/viewtopic.php?id=8379

übrigens:
mit cFos-Speed holste noch mehr aus den Leitungen raus und dein Schwager wird sich freuen ,-)
läuft übrigens grad ne Aktion von lächerlichen 9 €uros !-)
www.cfos.de/index2.htm
 
PeFi schrieb:
klar 'geht' das (-:

- 2 Maschinen

- µTorrent
- if Torrent fertig DOWNgeloadet dann schiebe automatisch auf die andere Maschine... etc.
- automatischer PiCKup und UPload mit 'vollem' Speed


- BEiDE Maschinen in µTorrent derart begrenzen, dass jedem gedient ist !-)
- zugleich haste AUCH nen Backup ,-)

UND (-: bald wird µTorrent 'fernsteuerbar' sein ;-)
forum.utorrent.com/viewtopic.php?id=8379

übrigens:
mit cFos-Speed holste noch mehr aus den Leitungen raus und dein Schwager wird sich freuen ,-)
läuft übrigens grad ne Aktion von lächerlichen 9 €uros !-)
www.cfos.de/index2.htm

Meine Leitung ist ok entfernung zu vermittlungstelle ist nur 300 meter:)
aber wie könnt ich das machen ich bin verbunden mit SDSL und ich kann auch gleichzeitig wireless lan verbinden... dann nützt der aber nicht mehr von SDSL sondern von wireless lan.
hmm..
also müsste es auch klappen über einen wlan internet zugang (über den nachbarn, was ich derzeit nutze) sowie einen SDSL anschluss diese zu koppeln? ich bräuchte mal paar hinweise wie ich das ganz realisiere

theoretischer aufbau:

pc mit interne pci wlan karte : gateway 192.168.1.1 via dhcp (6mbit arcor)
+
lan karte <- SDSL : gateway XXX.XXX.XXX.XXX (2048/2048mbit QSC))

ziel: beide anschlüsse zugleich nutzen, egal wie!


vielen dank im voraus
 
Zurück
Oben