Aufrüsten

mdor

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
57
Hallo Leute
HAb folgendes System Asus P4P800, P4 3 GHZ HT, 1 G Ram, ATI 9800 pro.

Die neuen Games sind fast nicht mehr spielbar. MEine Frage ist lohnt es sich noch eine neue Graka auf AGP zu kaufen, bzw. kann die CPU eine schnellere Graka auslasten oder soll ich gleich auf pcie umsteigen?

Wenn bei AGP bleiben, könnt ihr mir da eine Graka empfehlen?
 
Eine Aufrüstung der Grafikkarte hat bei dir noch durchaus Sinn.
Die beste AGP Grafikkarte ist zur Zeit eine 7800GS.
KLICK
Das würde dir nochmal einen gewaltigen Leistungsschub bringen und selbst Titel wie Oblivion solltest du damit gut zoggn können!!
 
@ mdor

Es wäre sinnvoll zu wissen, wieviel du für eine neue Grafikkarte bereit bist auszugeben.
Bei einer 3 GHz CPU würde ich allerdings nicht mehr zuviel in das alte System investieren. Man bekommt schon für 150€ Grafikkarten, die beinahe doppelt so schnell wie deine 9800pro sind. Die gesparten 150€ zur 7800gs dann lieber später in das neue System investieren, da hast du dann mehr davon.

@ gordon88
Was bringt es auf eine nicht verfügbare Grafikkarte zu verweisen? Wenn du dir mal die Verfügbarkeit über einen längeren Zeitraum angeschaut hast, dann wirst du bemerkt haben, das der Onlineshop das Datum kontinuierlich nach hinten korrigiert hat. Ich habe das seit der "Verfügbarkeit" Ende März verfolgt. Ende März wars dann Anfang April, Anfang April wars dann Ende April, Ende April...
Aber vielleicht stimmt es ja dieses mal...
 
Ich würd wie Seppuku schon gesagt hat auch ned mehr viel in dein altes Sys investieren. Ich würd noch ein bisschen sparen und dann auf PCI-E umsteigen. Das is sinnvoller. Dann würd ich dir zu nem AMD Athlon 3700+ raten oder zu nem X2 3800+ und ner 7800 oder 7900GT und zu nem ASUS A8N-E. Dann bist du erst mal für die Zukunft abgesichert.
Dann musst du halt auch neuen ram kaufen, weil deiner ja warscheinlich DDR2 is.

Aber eigentlich müsstest du doch noch jetzige Games auf niedrigen oder mittleren Details zum laufen bringen. Das kann sogar ich mit nem 2.4 GHZ Pentium 4 und 512 MB RAM und ner GeForce 4 TI 4200^^
 
das mit dem Ram. Ich hab 1G DDR PC-3200 drauf. Ich glaube das geht auch bei den PCIE Boards.

bezlg Spielen: Ich hab gestern war on terror gekauft. Das Spiel läuft eigentlich sehr flüssig. Ein grosses Problem ist aber, dass es ewig lädt oder speichert. Also eine SChnellspeicherung während des Spiels dauert etwa 5 Min. Stimmt da etwas mit meinem Ram nicht?
 
spielst du auch andere hardware-lastige games? wenns da beim speichern bzw. laden auch extrem lang dauert dann liegts warscheinlich am Ram oder einer zugemüllten Festplatte ;)
 
Zurück
Oben