Geforce 7800 GT in sli-mode

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,

ich habe eine Geforce 7800 GT von Msi und ein sli-fähiges Mainboard (Asus A8N Deluxe). Ich hatte mir beim Kauf seinerzeit vorgenommen, später noch eine zweite Geforce 7800 GT zu kaufen - da diese jedoch aus dem Handel genommen wurden, wollte ich wissen, welches die beste sli-Lösung für mich jetzt wäre. Könnte ich auch eine 7900 GT "anschliessen" oder muss es eine identische 7800 GT sein?

Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Gruss echtmolli
 
Soweit ich weis brauchst du für SLI zwei identische karten.

[EDIT] Ja ich meint ja gleiche chips*g* [/EDIT]

mfg Revan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht identisch, sondern der Chip muss identisch sein. D.h. Du kannst 2 7800GT Karten von verschiedenen Herstellern benutzen. Selbst die Taktung spielt keine Rolle, der SLI Verbund wird auf den Takt der schwächeren 7800GT Karte heruntergetaktet


PS: jetz ne 7800GT zu holen ist nicht mal blöde, gebraucht gibts davon noch jede Menge. Im Aufrüstwahn verscherbeln viele User ihr gutes Stück für ein Butterbrot :p
 
mal im Ernst......die 7800GT kostet genauso viel wie eine 7900 GT.
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das die 7900GT auf dem Leistungsniveau einer 7800GTX liegt.
Ist also nicht unbedingt schlau sich eine 7800er zu holen !

EDIT: die 7900GT ist sogar noch günstiger als die 7800er Karten
 
Also dann doch lieber die hier :

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=8230


EDIT:
und wenn ich jetzt mal so überlege, was für einen Schei.... ich hier eigentlich schreibe, wird mir schlecht.
Sehe jetzt erst, das er schon eine 7800er hat
da machen meine Vorschläge für eine 7900er nicht wirklich Sinn o_O
peinlich peinlich peinlich......
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen und informativen Antworten. Ich denke, eine gebrachte 7800 GT wird eine gute Wahl sein. Bei ebay dürfte es da tatsächlich noch einige geben. Es wird sich allerdings zeigen, ob mein 430 W Enermax das mitmacht..;-)

Gruss echtmolli
 
Zurück
Oben