Gainward 6600gt

Bucci

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
69
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für folgenden PC:
CPU: P4 mit 2,0 GhZ
RAM: 768 MB
Stecklatz: AGP (4*)
Netzteil: 350 Watt

Ich bin nun auf die Gainward PowerPack! Ultra / 1980 TV-DVI GS aufmerksam geworden. Mit dieser Graka möchte ich Spiele wie Doom3 oder FarCry in einer guten Grafik spielen.

Der CPU ist derzeit noch etwas klein, jedoch kommt demnächst ein 2,8 Ghz CPU auf das Board.

Meine Frage daher. Taugt diese Graka etwas?

Danke
 
Ja ich denk schon, dass die was taugt. Mit ner 6600GT kannste ned viel falsch machen. Aber ich würd ehrlich gesagt schon besser aufrüsten. Spar doch noch was an und steig dann auf PCI-E und AMD^^ um. AMD weil ich es einfach lieber mag als INTEL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du den 2,8 Ghz P4 geschenkt oder sehr günstig?
An deiner Stelle würd ich die Situation als Anlass nehmen und ein neues System kaufen.
Es kommt halt auf deine finanziellen Möglichkeiten an.

Sonst finde ich die 6600gt für etwas über 100€ eine gute Wahl. Mehr würde ich auf keinen fall in das System investieren.
 
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten selbst eine Grafikkarte mit dem 6600GT Chipsatz zugelegt. Und zwar die GigaByte GV-N66T128VP Silentpipe Retail, TV-Out, DVI. Wollte ne passiv gekühlte. Was ich dazu sagen muss ist, dass die Karte abgeht. In 1024x768 sind auch moderne Spiele (NFS Most Wanted) problemlos auf High spielbar. Mir reicht die vollkommen aus und meiner Ansicht nach hatte der 6600GT Chipsatz (damals zumindest) das beste Preis/Leistungverhältnis.

mfg
Stefan
 
Zurück
Oben