6600 GT SLI vs. X1800XT

hubertus1990

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.384
hallo
hätte da mal ne frage:

sind 2x 6600 GT im SLI betrieb schneller als eine X1800XT?

könntet ihr mir vielleicht ein paar seiten sagen, wo 6600GT SLI und x1800xt verglichen werden!

mfg
 
unwahrscheinlich, 2 x 6600GT entsprechen cirka eine 6800 GT. Die 1800 XT spielt in eine anderen Liga.
 
könntet ihr mir vielleicht ein paar seiten sagen, wo 6600GT SLI und x1800xt verglichen werden!

www.Google.de

Suchbegriffe:
"6600 GT Review"
"6600 GT Sli Review"

Aber die 6600 GT im SLi kommt "nur" in etwa auf X850 XT Niveau wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die X1800 XT sollte also in allen Belangen schneller sein.
 
Ist es so schwer zu suchen?? :rolleyes:

Schau einmal dort: LINK

Da sieht man dass selbst ein SLI Verbund aus zwei 6800 Ultra kaum schneller ist als eine einzelne X1800XT.

Also ein klarer Sieg für die X1800XT. :)
 
ok danke das reicht mir!
 
Es gibt hier auf CB millionen von Benchmarks... guck doch mal unter Suchen.

Zu deiner Frage: Ich denke auch, dass eine X1800XT viel schneller ist als 2x 6600GT.

Zumal die 2Karten doch schon sau alt sind.

Gruß Carlos
 
Die x1800xt ist schneller.

Überdies hat diese Karte mitunter mehr Videospeicher zur Verfügung.
2 x 6600gt mit je 256 MB macht nicht 512 MB!
 
_Grisu schrieb:
Die x1800xt ist schneller.

Überdies hat diese Karte mitunter mehr Videospeicher zur Verfügung.
2 x 6600gt mit je 256 MB macht nicht 512 MB!

Ausserdem haben die wenigsten 6600GTs 256MB...
 
GIGA reloaded schrieb:
Ausserdem haben die wenigsten 6600GTs 256MB...


seltsam, aber es ist tatsächlich so. nur paradoxerweise gibt es die geforce 6200 (jetzt als 6600 LE bekannt [6600LE hat kein Shader Model 3.0 - LOW-END Grafik eben] ) mit 512 mb grafikspeicher 64bittig angebunden. Aber sli kann man damit vergessen.

Falls du einfach nur ein SLI-System haben möchtest bzw. einfach mal damit zu tun haben willst kannst du das machen, ich würde dennoch zu der X1800XT tendieren, die ist von der Grafischen Entwicklung so weit wie eine Geforce 7.


Geforce 6 Mittelklasse als SLI oder Geforce-7-ebenwürdige High-End Karte? (wenn dir selbst diese Frage nicht viel sagt überlege einfach noch etwas. ;) )

Gruß
Mortiss
 
Zurück
Oben