Wie kriege ich dieses QuickInfo hier weg ..?

Beddi

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
200
Hi,
ich betreibe einen Rechner der 24h an ist, mit USB1.
Jetzt habe ich einen Cardreader gekauft der USB2 hat, er ist über den Monitorhub
an den Rechner angeschlossen.
Es funkt alles ok, nur stört es mich wenn ich den Monitor einschalte das dieses Meldung hier dauernd kommt.
Kann ich WinXP (SP1) irgendwie davon überzeugen dieses Quickinfo nicht mehr anzuzeigen?

mfg,
 

Anhänge

  • usb.jpg
    usb.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 260
du könntest antispy nehmen und sagen "baloontips ausblenden" oder tune-up utilities oder auch über die regitry gehen allerdings weis ich dafür den befehl nicht

oder googlen:

http://www.hoc-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10668

und diese seite nach dem stichwort baloon durchsuchen lassen

bzw rauskopiert

Sprechblasen (BaloonTips) deaktivieren

Um sämtliche Sprechblasen von Windows XP zu deaktivieren ändert man in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ Advanced den Wert von "EnableBalloonTips" von "1" auf "0".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit XP ServicePack 2... Ab da ist die USB2.0 Unterstützung mit dabei (wenn Du das Popup richtig lesen würdest, wärst Du aber auch von alleine draufgekommen, dass es was mit USB2.0 <-> 1.1 zu tun hat)...
 
Falls es noch aktuell ist:
Die Problemmeldung für USB-Geräte bekommt man aus ohne Zusatzprogramme und Registry weg:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager:
Hier zu den USB- Geräte scrollen und dann rechts auf den/die USB-Universal-Host-Controller klicken und Eigenschaften wählen. Unter dem Register Erweitert findet man nen Haken, mit dem man die Warnmeldungen abschalten kann (USB-Fehlermeldungen nicht anzeigen).

Beschreibung sieht zwar lang aus, geht aber einfach und schnell...

Gruß

Micha
 
Zurück
Oben