7900GT ruckelt wie hölle in BF2

Registriert
Apr. 2006
Beiträge
149
Hi@all

ich habe ein großes problem! ich habe mir gestern die graka geforce 7900GT von sparkle gekauft damit ich endlich bf2 mit max. details zocken kann! denkste!
das spiel ruckelt wie die hölle, kann es jetzt halbwegs vernünftig spiele wenn ich alle einstellungen auf mittel stelle bei einer auflösung von 1280x1024 2 fache kantenglättung

das kann doch nicht sein oder? hab dann mal 3d mark 06 laufen lassen, da hab ich 4624 punkte. in aquamark hab ich 90112 punkte .
Prime95 läuft 10h ohne fehler länger hab ichs noch nie getestet. max. cpu temp 42 grad
Graka temp nach 2h oblivion 47 grad
desweiteren hab ich spellforce 2 und oblivion gezockt dor läuft alles auf max mit einer auflösung von 1280x1024

mein pc

2x512 mb ram dual channel 2,5_3_3_5 1T
A64 3200+ @ 2700mgh
asrock dual sata2 (neuestes bios)
480watt netzteil
geforce 7900gt forceware 8.4.2.1

danke für die hilfe Atomic
 
Das liegt ziemlich sicher am RAM. BF war schon immer Speicherfresser, selbst 2GB sollen bei Teil 2 schnell an ihre Grenzen stoßen.
Gruß, Martin
 
Wenn du alles auf High Quality hast brauchste für BF2 schon 2GB Ram..
 
Ich denke mal...die Grafikkarte ist zuviel für deinen CPU (den ich übrigens auch habe :D)
Ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem, nur viel extremer: Hatte nen Intel 1.7 ghz und kaufe mir ne X800 GTO... ich war so enttäuscht als ich feststellen musste, dass meine Spiele nur minimal besser laufen; so gut wie garnicht! (vorher ne Geforce FX5200)
Edit: Am Ram liegt es sicherlich auch ;)
@Panic : wieso hast du 2700 MHZ mit nem 64 3200+ CPU ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem ram leuchtet mir ein! Zumal ich jetzt auf einmal immer einer der letzten bin der den Server betritt mit meiner 6600gt alles auf low, schatten aus 2 fach aa war ich immer einer der ersten.

Aber das mit der Cpu kann ich mir nicht vorstellen ich denke mal das ein imaginärer 4100+ laut everest (Venice versteht sich) absolut kein prob sein dürfte
 
Deine CPU wird dich wohl limitieren, da BF2 ein DirectX Spiel ist und daher viel CPU verlangt. Wobei das ruckeln außer am RAM auch eventuell auch am Nvidiatreiber liegen kann, schonmal gewechselt?

Bedenke auch, daß das Spiel bei zuwenig RAM fleißig am auslagern ist, was auch Ruckler bedeuten kann.
Edit= ok, bei soviel OC wird es wohl nich an der CPU liegen *g* sorry, überlesen.
 
weil er oc betreibt wie jeder normale der sockel 939 besitzt.
jo ligt 100% am ram. bei mir läuft das game bei 1280x1024 und alles auf high mit 2x aa auf ner 6800gt absolut ruckelfrei, aber eben mit 2gb ram. vorher hats auch immer ab und zu ordentlich gestockt.

edit: @ all die cpu kann nich limitieren selbts auf nem normalen 3200+ mit 2000mhz und 2gb ram ruckt das nicht. und seine läuft ja mit 2700mhz was ja weit über ein 4000+ ist und bei dem wirds ja wohl auch nich ruckeln!
 
Hab nen multi von 10x 270fsb ram auf ddr333 ram laufen mit ca 216mgh cpu mit 2700mgh
 
Battlefield 2 benötigt 2 GB Ram, um flüssig zulaufen auf den höchsten Einstellungen.

Kauf dir 1 GB Ram hinzu und dein Problem sollte sich damit lösen..

Hast du den Grafikkarten-Treiber installiert? Wenn ja welche Treibeversion?
Ich frage, da du dir sicherlich eine neue gekuaft hast und vllt hast du ja den Treiber net installiert.

Gruß Carlos
 
Das sind die Hersteller die nit gut Programieren können.

1GB reicht vollkommen aus. Selbt wenn du 2Gb reinstecken würdest würde sich nit viel ändern.

Das ist einfach einbildung das sich was ändert. 2GB brauchst du zum Zocken im Moment auf keinen fall.
 
Forceware ist die absolut neueste 8.4.2.1 mit älteren funkt es garnicht abstürtze... wird nicht erkannt usw.

Tja dann werd ich wohl um mehr ram nicht rumkommen! Werde dann aber wohl noch ne weile warten müssen denn meine 2x 512 mb riegel kann ich dann ja kicken will nämlich unbedingt comand rate 1t und dies ist ja mit 4x512mb nicht möglich soviel ich weiss.

DAnke euch allen bin echt begeistern von der schnellen hilfe.
 
also das hat mal garnichts mit der cpu zu tun.. ein A64 mit übertakteten 2700MHz ist mehr als schnell genug ;) BF2 läuft selbst auf einer X800XT in einem system mit 2GB ram mit max details butterweich..:freak:

also damit es bei dir flüsslig läuft: entweder 2GB ram.. oder die texturegröße auf mittel stellen...
 
eben! es gibt genug games die von 2gb profitieren. vorallem dann wenn man sie verlässt braucht der rechner nich ewig um auf den desktop zurück zu kommen sondern man kann gleich weiterarbeiten. und die cpu reicht dicke aus da es ja nix schnelleres zu kaufen gibt.
 
Grade wurde "übertakten" erwähnt. Bringt das wikrlich was und ist das schwierig?
 
Zuletzt bearbeitet:
~>Panic<~Atomic schrieb:
Forceware ist die absolut neueste 8.4.2.1 mit älteren funkt es garnicht abstürtze... wird nicht erkannt usw.

Tja dann werd ich wohl um mehr ram nicht rumkommen! Werde dann aber wohl noch ne weile warten müssen denn meine 2x 512 mb riegel kann ich dann ja kicken will nämlich unbedingt comand rate 1t und dies ist ja mit 4x512mb nicht möglich soviel ich weiss.

DAnke euch allen bin echt begeistern von der schnellen hilfe.

Stell die Texturen auf Mittel, dann sollte es gehen.
 
Selbst bei 2 GB ruckelt Bf2 noch!

P.S.: "Nvidia, they way it's meant to be played". :)
 
Soul_Ripper schrieb:
Das sind die Hersteller die nit gut Programieren können.

1GB reicht vollkommen aus. Selbt wenn du 2Gb reinstecken würdest würde sich nit viel ändern.

Das ist einfach einbildung das sich was ändert. 2GB brauchst du zum Zocken im Moment auf keinen fall.


Ich seh das anderes. Natürlich profitierten nicht viele Spielen von 2 GB Ram, aber es gibt ein paar Spiele, die mit 1GB nicht auskommen wie z.B.: Battlefield 2.

Hast du nen Freund, der dir vllt mal ein 1GB Ram ausleihen kann?

Wenn ja mach das mal und poste, ob sich etwas tut!

Gruß Carlos
 
Soul_Ripper schrieb:
Das sind die Hersteller die nit gut Programieren können.

1GB reicht vollkommen aus. Selbt wenn du 2Gb reinstecken würdest würde sich nit viel ändern.

Das ist einfach einbildung das sich was ändert. 2GB brauchst du zum Zocken im Moment auf keinen fall.


Ich seh das anderes. Natürlich profitierten nicht viele Spielen von 2 GB Ram, aber es gibt ein paar Spiele, die mit 1GB nicht auskommen wie z.B.: Battlefield 2.

@ ~>Panic<~Atomic: Hast du nen Freund, der dir vllt mal ein 1GB Ram ausleihen kann?

Wenn ja mach das mal und poste, ob sich etwas tut!

Gruß Carlos

PS: Sry für doppel Post ^^
 
BF2 läuft bei mir auch nicht anders als mit der alten Geforce 6800. Das liegt am RAM.

Lol an der CPU liegt das sicher nicht. Das teil hat mehr als genug Power wer kommt den immer auf solche ideen.
 
@ Gelbsucht und Soulripper:
Lol, was ein Gelaber ey, erst denken, dann posten!

Also folgendes ist FAKT:
BF2 rennt auch auf einem alten AXP / P4 3000+ / 3GHz und erst recht auf jedem A64 auch bei High-Details.
Graka braucht mal ab 6800GT für High-Details, 7er Serie für AA/AF
ABER: Wenn man weniger als 1,5GB an Ram hat ruckelts auch mit nem 3GHz Athlon und 2x 7900GTX SLI, weil er immer auslagern muss...

@ Soulripper:
Spiel mal BF2 und geh mitten im Game @ Desktop und mach den Taskmanager auf, du wirst sehen, es sind genau 0 MB Ram frei (hab ich mit Dualmonitor verfolgt, BF2 braucht 1,2 GB alleine, dann noch ca. 300 MB für Windows!!)
 
Zurück
Oben