streifen auf dem bildschirm

Sgsuser

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
122
hoi,
ich habe seit einiger zeit einen streifen auf dem bildschirm! rechts am rand... jetzt sind es sogar 2.... die sind parallele und gleich groß

habe en screen: http://img222.imageshack.us/my.php?image=photo00459ei.jpg
kann jemand weiterhelfen?

garantie usw noch gültig

hertz zahl hatte ich vorher 75 habe ich aber nun auf 60 hz runtergestellt, sodass die streifen nicht mehr so stark sichtbar sind. mittlerweile sind es auch schon 2 streifen!
zwischen boxen und monitor liegen 20cm abstand... sodass eigentlich kein magnetfeld da sein könnte oder wie man das nennt ^^

gruß,
mW2fast4u
 
AW: streifen auf dem bildschirm!

Falls es ein TFT ist, kann es sein dass der Monitor eine Macke hat. Kommt öfters vor - auch nach mehreren Wochen Betriebsdauer :)
Die Streifen sind meisstens dicke grüne/rote/schwarze/weisse Linien die diagonal oder horizontal über den Schirm reichen. Aber dass es bei nur die hellen Farben betrifft - seltsam :)
 
AW: streifen auf dem bildschirm!

und das der streiben genauso breit ist wie der systray wundert mich.
 
AW: streifen auf dem bildschirm!

jo isn tft.... naja jetzt sind da 2 stück und der eine is so groß wie der andere....
genau nur bei hellen farben und das sind rote/schwarze streifen

und was kann man dagegen tun??
 
AW: streifen auf dem bildschirm!

Kannst du den Monitor auch über den DVI Anschluss ansteuern? Probier das eventuell mal, um eventuelle Probleme mit dem Kabel auszuschließen.
 
wenn Du die Möglichkeit hast, schliess den Monitor mal an einen anderen PC an
ist dort der selbe Fehler, Monitor umtauschen, falls noch Garantie drauf ist
einen Fehler auf der Grafka halte ich für ausgeschlossen
 
hm muss gucken ob ich son dvi anschluss hab ^^
mit dem anschließen am anderen pc mach ich nachher
#
//also dvi anschluss hab ich nich am pc... und wenn ich den monitor an nem andren pc anschließe kommt immer "kein signal"

da is win98 drauf aber das spielt ja keine rolle oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also jetzt ist komischerweise nur noch ein streifen da und ganz schwach, hab aber nur meine fritzcard usb etwas weiter vom pc weggestellt mehr nicht^^
 
Zurück
Oben