Gesendete Mails per Mailprogramm runterladen? Möglich?

daniellll

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
76
hallo zusammen,

ich habe ein problem. tagsüber bin ich nicht daheim, so dass ich tagsüber nicht mit hilfe meines mailprogrammes mails versenden kann, das bedeutet, ich versende mails über das internet auf den entsprechenden mailanbieter-seiten. ich benötige der systematikhalber die gesendeten mails in meinem gesendete mail-ordner meines mailprogrammes. gibt es eine möglichkeit, die gesendeten mails runterzuladen?

daniel
 
Das kommt auf deinen E-Mail-Anbieter an, und ob dieser Imap unterstützt. Ich hab es auch so eingerichtet, da es bei Web.de (noch) möglich ist. IMAP Server: imap.web.de
smtp-Server: smtp.web.de

Danach musst du die jeweiligen Ordner nur abonieren, und hast immer Zugriff drauf.

Gruß Andy
 
andy4 schrieb:
Das kommt auf deinen E-Mail-Anbieter an, und ob dieser Imap unterstützt. Ich hab es auch so eingerichtet, da es bei Web.de (noch) möglich ist. IMAP Server: imap.web.de
smtp-Server: smtp.web.de

Danach musst du die jeweiligen Ordner nur abonieren, und hast immer Zugriff drauf.

Gruß Andy

ok, vorausgesetzt, imap funzt. wie kann ich mir das vorstellen? läd mein programm dann alles runter (entwürfe, gesendete objekte, etc?)

dank für deine antwort.

daniel

ps: habe mails bei o2online, gmx, ... ;)
 
Dein Programm lädt dann alle Ordner herunter die du im Programm auswählst bzw. "abonnierst". Zu GMX kann ich dir schonmal sagen: IMAP kostet.

Gruß
KiCR
 
KiCR schrieb:
Dein Programm lädt dann alle Ordner herunter die du im Programm auswählst bzw. "abonnierst". Zu GMX kann ich dir schonmal sagen: IMAP kostet.

Gruß
KiCR

alles klar. danke. ;)
 
Gern geschehen... Bei O2 kannst du lediglich die Emails die ankommen automatisch weiterleiten lassen. Einen Zugriff über ein Emailprogramm ist anscheinend nicht vorgesehen.

Gruß
KiCR
 
oft kann man aber die gesendeten mails per verschieben-button in den posteingang kopieren/verschieben lassen. von da aus kann man sie dann wiederum mit dem mailprogramm runterladen und in das lokale gesendet-verzeichnis verschieben! dabei bleiben absender etc sogar erhalten
weiß jetzt nicht ob das bei gmx, o2 etc funzt, einfach mal ausprobieren!
 
ok ok, kann man jemanden von euch ev. im chat erreichen? icq, msn? falls ich das nicht hinbekommen. ;)

lg daniel
 
Zurück
Oben