Samsung 960BF schliert und schmiert wie sau bai schnellen bewegungen und das bei 4ms?

scott1080

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
584
Hallo!

Hab ein Problem mit meinem Bildschirm hab ihn so eben bekommen alle Treiber Installiert und mir gedacht ok jetzt nachdem die Fraben eingestellt sind mal eine runde Zocken DoDS und mal schauen was die 4ms so machen und sehe da der Bildschirm schliert wie sau, bei schnellen bewegungen ist alles so unscharf das man kaum noch was erkennen kann ein modell mit der fehlerhaften Firmware schiesse ich aus da laut Everest der ein Produktions Datum von 4woche 2006 hat!


Was kann das sein bei 4ms sollte er doch nicht schmieren hab keine ahnung bitte um Hilfe?


Mfg SCOTT1080
 
stelle mal die Helligkeit deines monitors so hoch wie du nur kannst, ohne dabei augenkrebst zu bekommen.. das sollte helfen. bei deiner nvidia karte sollte auch die einstellung "digitale schwingung" was bringen.

wenn der monitor noch keine 2 wochen alt ist, gib ihn zurück. du hast dann noch rückgabe/umtauschrecht.

wenn du mehr über TFTs wissen willst, besuche mal www.prad.de .. das ist die kompetenteste site für TFT monitore. schau da mal in den FAQs nach und gib uns bescheid ob sich was getan hat. ;)

edit: wenn der moni zu kalt ist, gibt es auch schlieren.. also mal bissel auf zimmertemp kommen lassen ^^
 
Hi

Ich habe mir vor einem Jahr ein billig "Belinea" 17" für 199,-€ geholt mit 16ms up und 4 ms down time.
Also gesamt 20 ms reaktion.
Ich habe mir die Verzögerungen angeschaut bei : Filme und Spiele. Ich dachte mir das alte Quake3 ist sehr schnell, also mal sehen.
Es ist so wenig verzerrung und unschärfe das ich immer wieder ein "billig Belinea" <-- wovon ja alle abraten, wieder kaufen würde.

Arbeitskolegen die über 20ms gelästert waren positiv vom meinem TFT überrascht.

kurz um.: bis du mit deinem TFT nicht zufrieden dann tausche ihn um !!!
ganz einfach.
Bestehe auf dein 14 Tägiges umtauschrecht und kauf dir für Dein gutes Geld was anderes/besseres.

in diesem Sinne
MFG
Dav|id
 
AW: Samsung 960BF schliert und schmiert wie sau bai schnellen bewegungen und das bei 4ms?

hallo,

das ist bei dem 960BF "normal".....das ist ein fehler von samsung der sich mittels firmwareupdate beheben lässt, einfach einschicken die machen das anstandslos und danach funktioniert alles wie es sein soll. schuld daran soll irgendwie eine fehlerhafte overdrive technik sein, darum schliert alles und mittels dieses updates geht es anstandslos!

hoffe ich konnte helfen :D
 
Gebe da Dav|id auch recht.. hab hier selbst einen 25ms 15 zöller von acer, der ohne probleme quark 3 darstellen kann ohne zu schmieren.. und den fast geschenkt.. :evillol: muahaha
 
Danke schon mal für die Antwort hab das mit der Digitalen schwingung und der Helligkeits einstellung versucht leider ohne erfolg was den Bildschirm angeht der ist grad mal eine Stunde bei mnir also wäre umtausch kein Problem allerding liegt es ja vielleicht an was anderen hoffe ich jedenfalls noch ideen ?

Ach so falls das eventuell noch wichtig sein sollte zuvor war ein Crt dran hab aber alle auf Auflösungen aufstandart zurück gestellt und die Treiber natürlich auch entfernt.

Und ja mir ist jetzt auch schon aufgefallen das selbst wenn ich auf den Desktop ein kleines Fenster hin und her bewege (sogar langsam) schmiert es wie sau des ist echt komisch?

@ Nightboy

Hi davon hab ich schon gewusst das es die fehlerhaften Bildschirme gibt jedoch waren die nur angeblich vom September lätzten Jahres laut CB der ist aber laut Everest von bau Datum 4woche 2006 deswegen dachte ich das es das nicht sein könne!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
scott1080 schrieb:
@ Nightboy

Hi davon hab ich schon gewusst das es die fehlerhaften Bildschirme gibt jedoch waren die nur angeblich vom September lätzten Jahres laut CB der ist aber laut Everest von bau Datum 4woche 2006 deswegen dachte ich das es das nicht sein könne!

Mfg


hmmm ich tippe aber trotzdem auf den firmwarefehler....was anderes kann ich mir ned vorstellen....es kann zwar durchaus sein das der fehler wo anders liegt aber ich glaube eher es liegt an der firmware

irgendwie schon blöd von samsung...man kauft sich nen monitor und dann muss man ihn gleich wieder einschicken....ne rückrufaktion wär da besser gewesen sodass die bestände von den händlern wieder zu samsung geschickt werden aber nein....der kunde is mal wieder der blöde
 
@Nightboy und All die sich das Gerät eventuell zulegen wollen!


Hab so eben 20min mit der Samsung Hotline Telefoniert und ja es ist nach wie vor ein Firmware fehler obwohl das Gerät vom ende Januar 2006 ist !?
Finde es echt scheiße von samsung das sie es nicht bis heute geschafft haben für so einen teueren 19" Bilschirm die richtige firmware drauf zumachen!

Bekomme ein Leihgerät bis dahin und der wird in den nächsten tagen abgeholt und geflasht ist echt ergerlich wie ich finde:-((

Trotzdem danke für die Antworten hätte ja sein können das es was anderes ist wer hätte ahnen können das Samsung das Problem immer noch nicht in den griffe bekommen hat seid September!


Schönen Tag noch Mfg SCOTT1080
 
Zurück
Oben