Browser Probleme

jones15

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
662
Servus Leute

Ich hab vor Kurzem n Haufen Viren auf mein PC bekommen und seitdem hab ich erhebliche Probleme mit meinem Firefox (aber auch mit dem normalen Mozilla Browser)

Wenn ich surfe öffnen sich immer von selbst irgendwelche Seiten ( zB http://www.hug-ediscounts.com/tau.html )
und immer wenn ich den Firefox starte kommt so eine seltsame Seite die mir sagt was für einen tollen Virus ich habe und was für ein noch tolleres Proggi ich runterladen soll. diese hier -> http://www.amaena.com/securityworm5/index.php?aid=mgwav5-ad2&lid=net

Zudem kommt auch häufig so Popup Werbung

Ich hab eigentlich den großteil der Viren bereinigt, hin und wieder bekomme ich noch Meldungen von Tojanern oä
Und ich hab die Google Toolbar installiert.In der Toolbar selbst steht aber irgendwie gar nichts von dem Popupblocker, so wie es normalerweise da stehen sollte.

Kennt jemand n anderen Popupblocker, oder hat n ähnliches Problem.
Is das n bekannter Virus?

grüße Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ähm fragen:

1. mit was schützt du deinen rechner? (antivirensoftware, firewall, ...)
2. hast du dir bevor du die viren entfernt hast die aktuellste virendefinition gezogen!
3. hast du dein system mit einem scanner gegen trojaner durchsucht! (z.b. spybot search&destroy)
4. hast du deinen autostart nachgeschaut ob da nicht noch ein eintrag ist der dir absolut nix sagt!!!
5. hast du alle temp, cookies und soweiter gelöscht
6. wie sieht es aus wenn du mit dem internet explorer ins internet gehst, kommen da auch diese seiten automatisch? wenn ja liegt es nicht an deinem firefox sondern am system!

tipps:
versuch ma firefox komplett zu deinstallieren und dann neu drauf machen aber vergiss nicht deine favoriten zu sichern.
popupblocker sind nur ne zweite sache solange du seiten angezeigt bekommst die du nicht angewählt hast hilft dir auch kein blocker.

hoffe du kommst weiter bis dann nashua

ps kannst dein system auch ma mit adaware durchsuchen!
 
N´Abend


1. Ich hab die aktuelle Version von Antivir und Adaware drauf. Habe aber keinerlei Firewall oä.
2. jep hab ich
3. Nein ich habe nur die in Punkt 1 genannten Programme laufen lassen.EDIT: Ich hab S&D laufen lassen und auch n Haufen "Probleme" gefunden, alle behoben, Problem immer noch bestehend
4. Nein gute Idee wird gemacht:) EDIT: Ja hab ich alle rausgenommen.Meld mich nach dem Neustart nochmal
5. Jo hab ich
6. Probier ich auch gleich aus. EDIT: Beim Inet Expolerer hab ich genau das gleiche Problem

Ich hab den Firefox gestern mal deinstallier(Profil gesichert) und neu installiert.
Hat sich aber nichts geändert, da ich nich noch zusätzlich manuell die ganzen Ordner die übrig waren gelöscht hab.War im Stress ich werd das nochmal gründlich machen.

Seitdem ich die neuste Version des Firefoxes habe, öfnnen sich die Seiten immer in nem neuen Tab. (Sind übrigends immer die gleichen Seiten)

@Bernados: von Adblock hab ich auch schon gehört(hab ja schließlich erstmal selber bissl rumgegoogelt:p ) werd ich mir mal anschaffen.

grüße ich meld mich nochmal, danke für die bisherigen Antworten
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle mal Testversionen von anderen AV-Programmen installierne und nochmal scannen. AntiVir erkennt leider nicht immer alle Viren.

Gruß
KiCR
 
Servus Jungs

also die oben genannten Punkte haben , zumindest in Hinsicht auf mein Problem, nichts gebracht.
Ich werd jetzt Adblock installieren, und versuch dann ggf auch noch ein anderes Virenproggi
grüße Jonas


Wie komm ichn an das Adblock ran? ich hab n paar Server gefunden via google, aber konnte den Download nie starten.
Und ich hab´s von der Firefoxseite als Pulgin installiert.
Firefox neugestartet , aber hat sich nichts getan, zumindest seh ich nichts.
Hab auch keinen Prozess laufen der so heißt.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gibts ich werd mal dieses Plus teil suchen
Adblock arbeitet auch schon, blockt n paar popups oder so, löst aber nich mein problem

Edit: so ich hab das sogenannte "Filterset.G updater" geladen und installiert.
Muss ich jetzt noch einen Filter importieren, oder.
Wie erstell ich den, oder lad ich vorgefertigte?

grüße Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch eventuell mal mit dem Microsoft antivirentool oder AVG Stinger, diese Programme können ein bereits befallenes System reinigen.
Vllt solltest du Firefox nochmal neuinstallieren.
 
Also
ich hab die Seiten die sich öffnen bei Adblock auf die Liste gesetzt
gebracht hats gar nicht, jetzt öffnet sich immer ein Tab mit "untiteld document"
Witzig und ich flieg deswegen aus jedem SPiel raus
Den Stinger hab ich grad laufen
aber ich hab schon so viele Virendinger laufen lassen, bezweifle schwer dass das war bringt

Firefox hab ich schon neu installiert , bringt nix , ausserdem isses beim IE auch so.

Ich hasse es, sag nochmal jemand die Technik seit weit fortgeschritten.
Pc´s funktionieren doch nie so wie sie sollen
Scheißdreck!

grüße



grüße Jonas
 
Hast du das ganze auch, wie immer und überall empfohlen wird, im abgesicherten Modus mit deaktivierter Systemwiederherstellung probiert?
 
hmmm nein :D

Wo liegt denn der Unterschied, naja werd so oder so mal probieren


grüße Jonas
 
Nun, auf diese Art hast du 'ne ne Möglichkeit, Schädlinge zu entfernen; auf die andere nicht.
 
:D :D :D Hat funktioniert

bis jetzt zumindest.

grüße und danke Jonas
 
Zurück
Oben