News Intel: Multi-Core-Forschung in Braunschweig

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Intel eröffnet heute in Braunschweig das Intel Germany Research Center, das künftig einen wesentlichen Bestandteil des unternehmensweiten Forschungsnetzwerks darstellt. Ein Schwerpunkt ist das Microprocessor Lab Germany, das in die globale Entwicklungsarbeit an der Mikroarchitektur für das Tera Scale Computing eingebunden ist.

Zur News: Intel: Multi-Core-Forschung in Braunschweig
 
Gute Sache, Deutschland braucht gut ausgebildete Fachkräfte wirklich dringendST, um wenigstens das hochgelobte "Deutsche Know-How" zu verteidigen =)
 
"Deutsche Know-How"? Intel ist eine US-Firma, die global agiert. Und von dem Know-how,
von dem du sprichst, ist ein Weltweites Know-how, welches mitunter durch das
genannte Forschungszentrum entsteht und nicht verteidigt wird.
 
Man der Studiengang hört sich verdammt geil an! Aber leider ist Braunschweig zu weit weg...
 
Moonstrucker schrieb:
"Deutsche Know-How"? Intel ist eine US-Firma, die global agiert. Und von dem Know-how,
von dem du sprichst, ist ein Weltweites Know-how, welches mitunter durch das
genannte Forschungszentrum entsteht und nicht verteidigt wird.

Das How-Know was du meinst gibt es eh nur noch in der militärischen Forschung. Hauptsache die Fachkräfte bleiben hier ...
 
Sollte der Titel ned "Forschung" heissen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Goil, vllt mach ich mein Praktiukum in der elften dort, ist ja nurnoch ein Jahr hin, hoffentlich gibts das bis dahin noch ^^
 
Also ich find es cool, obwohl ich lieber AMD mag. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich Braunschweiger bin.:D Und eins muss ich noch sagen, die Leute an der TU in BS sind echt super Informatiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 9

"Und eins muss ich noch sagen, die Leute an der TU in BS sind mit die besten informatiker der Welt."

GENAU! und in allen anderen Städten der Welt, in denen man Informatik studieren kann, gint es auch MIT die besten Informatiker der Welt...
 
@Kingx2

Also ich habe in der TU zufällig Informatik studiert.... Über die Qualität des Studiums mache ich jetzt lieber keine Aussage. Braunschweig ist zumindest nicht für seine gute Uni bekannt. Beim jährlichen Ranking liegen sie wenn überhaupt im Mittelfeld.
Intel in BS kenne ich auch ganz gut... da arbeiten sehr viele von Außerhalb....
 
Hab mal ne Zeit in der TU gearbeiten und ich muss echt sagen , die Informatiker haben es da echt drauf. Hatte aber auch mehr mit den Leuten in der Entwiklung und Forschung zu tun und nicht mit den Leuten für die Studenten. Aber ist ja eigentlich auch egal.;)
 
@ Kingx2

Was glaubst du denn, wer da mit den Studenten zusammen arbeitet?

Studenten sind doch keine Hortkinder, die Betreuer brauchen! Die werden ganz normal mit in den Arbeitsablauf integriert. Und diejenigen die forschen müssen meist zwangsläufig auch fehren! Zumindest ist das zwangsweise an meiner und ganz vielen Unis so.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende genügt)
Zurück
Oben