Temperaturangst bei GF6600LE

M4ll3u5

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
20
Moin, meine neue GF 6600LE hat (ohne große auslastung) eine Temperatur von ca 44-45°C,
da der Lüfter der Karte erst nicht lief,was jetzt behoben ist, hatte ich meinen alten CPU kühler draufgesetzt. Bei dem lag die gemessene Temperatur bei 40-42°C (ohne belastung).
Ich wollte daher einfach mal wissen was für eine Temperatur "normal" ist wenn ich nicht besonderes graphisch anspruchsvolles laufen hab und bei welchen temperaturen es gefährlich wird.
bin in der Bezieheung ziehmlich unvorbelastet wie man sieht.
oder paranoid?^^
Danke schonmal im voraus!
 
völlig normal woran dachtst du den wie warm grakas so sind
 
das is doch ein sehr kühler wert für grafik karten
heutige high-end karten haben da schon das doppelte erreicht
 
Also die Temperatur ist völlig okay, solange sie im 3D nicht auf über 70 Grad steigt (ich weiss auch ne ganze Ecke mehr okay ist)
 
Ich dachte da an xx-xx ^^, wie schon gesagt bin bei dem Thema recht unvorbelastet... naja wohl eher ahnungslos.
Deshalb dachte ich mir ich frage einfach mal nach bevor sich meine Karte aus dem leben schießt.
THX für die schnelle Antwort!
 
Fass ma ne Glühbirne an :freak: da siehst du mal wie viel Verlustleistung ne Glühbirne hat.
Da sind die 40-45°C ein sehr guter Wert.
 
Ach die läuft doch bei 45 C völlig normal!
Da brauchst du keine Angst haben, du kannst dir ja einen coolen Lüfter kaufen und dann deine "lahme" LE-Version Takten
Aber das wird och ni viel bringen

best wishes mein System: AMD Athlon XP 3200 Barton
2GB Kingston Ram ( Dual-Channel )
ATI Radeon 9800 Pro DDR2
550 Watt Powerline Netzteil
 
Zurück
Oben