News Intels neue Business-Marke: vPro

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Centrino steht für qualitativ hochwertige Notebooks, Viiv soll sich als Marke für Multimedia-PCs etabilieren und mit der heute neu vorgestellten Bezeichnung „vPro“ sollen zukünftig Desktop-PCs in Unternehmen im rechten Glanz erstrahlen.

Zur News: Intels neue Business-Marke: vPro
 
das finde ich sehr interessant.

So wie ich das verstanden habe sollen bald in den büros PCs stehen, die so extrem viel power haben, das man praktisch 10 user drana arbeiten lasssen könnte.

würde ien 500mhz P3 nicht reichen?

Win2000 + office = gut is?
 
@Autor: "...hochwertige Notbooks" sollte es evtl. hochwertige Notebooks heißen?
 
Hey Leute!
Meiner Meinung auch: zu viel Wirbel, es sollen Taten folgen und der Conroe rauskommen:D

greeeeetz konny
 
interessant, dass intel doch recht deutlich von dem klassischen "lowend-Desktop auf Stabil getrimmt" weggeht und spezielle Features einbaut, die bei Consumer-PCs zumeist nutzlos sind!
 
Lieber zu viel als zu wenig! Von daher, kann ich das alles (außer TPM) nur gut heißen.
 
Mensch, bzw. welcher mensch brauch so viel krams und images wie sie grad intel rausbringt. erst centrino, dann viiv und jetzt vPro. verstehe mal einer die marketinggehirne von intel
 
@2

Nein

Habe einen P3 500 hier und Windows 2000 ist schleppent lahm.
1Ghz ist schon i.O. und verbraucht mitlerweile nicht mehr soviel Leistung.
 
@Injecter: Gerade für Firmen, die eine Sicherheitspolicy durchsetzen wollen und bei denen wichtige Daten aufkommen, die verschlüsselt werden wollen ist ein TMP doch genau richtig.
 
@9:
Genau deswegen macht Intel das ja. Sieht "nett" aus und die Leute kaufen es.

Neues Logo heisst nicht immer besser oder neue Technologie. Alles eine Frage des richtigen Marketings.
Da war Intel und Nvidia schon immer Meister drin.
 
mich würde mal interessieren wie man auf die Bezeichnung gekommen ist.
ViiV steht für Vitality (Lebensfreude) und Vibrancy (Lebendigkeit), aber wie kommt man auf vPro (version: professionell ?)
Bei wiki gibts auch nix, weil es schon nen radio-/fernsehsender mit dem namen gibt XD
 
@10 Ein TPM verschlüsselt leider aber nicht nur... Wenn überhaupt. Ich kann das nicht gut heißen! Außerdem kann man alles was man in so einer Firma braucht auch mit Software realisieren und dann hat man noch notfalls (zumindest als Admin) Kontrolle über den Rechner. Sonst macht das schön TPM.

Aber darum gehts ghier gar nich ^^
 
Jaa gefällt mir ganz gut also das mit den neuen logos da weiß man was man hat (ich weiß ein werbeslogan)
aber beispielsweise kann man mit solchen logos den systemadmins vieeel Arbeit abnehmen-wegen der eingebauten business fähigkeiten! Und ich denk mal das die Leute die dann solche Pc´s haben weit aus mehr spass am arbeiten haben weil sie ein schnelles gerät besitzen (zB arbeiter kopiert daten auf seinen USB-stick aber der pc hat nur USB1.0 dH lange wartezeiten mit dem vPro Pc hät er keine probz.)
ViiV gefällt mir auch weil es in 2 Jahren sicher ein Logo sein wie das heutzutage HD-Ready oder HDTV sind.
 
das mit den "so tollen" logos ist nur marketing für den office bereich finde ich das auch übertriben und den wirbel auch nur weil durch das tolles logo läuft meine kiste nicht schneller. es sollen taten folgen sonst interesiert mich das logo auch nich
 
Doch "neues" Logo = "neuer" Rechner. So einfach ist das! ;)
 
überraschend für mich ist, dass ein onboard-grafikchip für windows vista reichen soll
 
Zurück
Oben