Keine Installation mehr möglich. HELP!

agent1

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
64
Keine Installation mehr möglich. HELP!

Hi Leute.

Folgendes Problem. Gestern Nachmittag habe Ich ne Runde RTCW gespielt. Was ist passiert? PC geht mitten im Spiel schlagartig aus.
Gut, Neustart nichts, nicht mehr Hochgefahren, irgendeine Kerndl32 Fehlermeldung.
Gut, dachte Ich. Wirste die Festplatte schnell Formatieren und dann läuft dat wieder. Tja, und dann ging die Scheiße los. WinXP rein von CD gebootet und am Anfang bei "Setup untersucht Hardware bla bla" ging es bei der Festplatte (Fat32, NTFS) nicht weiter. Schwarzer Bildschirm. Und keine Reaktion mehr. Habe Ich es mit W 2000 versucht. An der gleichen Stelle angebrochen. Bei W98 und ME keine Installation möglich da zu viele Fehler auf den Festplatten. Gabs eine Möglichkeit nur noch. Im Dos retten was zu retten ist und Festplatte Neu aufsetzen. Gesagt getan. Mit einer Killsys Datei die Festplatte auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt. Dann mit FDisk in 3 Platten geteilt und C Formatiert. Und glücklich (vorerst) Nun Win XP CD rein, Hardware bla bla bla und was passiert? Genau, an der selben Stelle wie gestern, bricht die Installation ab. Bei Win 2000 genau das gleiche.
Win 98 fubktioniert. Läasst sich Problemlos Installieren. Nur wer will das noch??
Bitte helft mir, will mein XP wieder haben! Woran kann es liegen das sich NTFS Passierende Betriebssysteme nicht mehr Installieren lassen?
Thx. Für eure Hilfe..
 
Dafür solltest Du etwas mehr schreiben, hast Du die Platten an einen Raidcontroller angeschlossen, mußt Du erst den Treiber installieren, bevor Du das System auf Platte bekommst. Bei der Frage nach dem SCSI Controller F6 drücken und die Diskette mit den Treibern einlegen und installieren.
 
Ok. Die Platte ist eine 40GB, geteilt in 3 Platten. Angeschlossen als IDE als Master, nichts mit SCSI Controller oder so.
System:

Athlon 1GHZ
384MB Ram
Geforce 4 TI 4200
Betriebssystem bisher eben XP nun 98SE.

Was wollt Ihr noch wissen? Wie gesagt, vor dem Neuaufbau der Platte gestern war das selbe Problem mit der Installation von XP was jetzt immer noch besteht. 98 und ME läßt sich Installieren.
Muß Ich vielleicht im Bios was umstellen?
 
Welches Board?
Wenn Du mit der Startcd von XP startes, kommst Du in ein Menü, wobei Du angibst, worauf das System soll. Lösche die erste Partition und erstelle eine neue, diese formatierst Du danach in NTFS und zwar schenll, sonst dauert es zu lange. Besser noch ist es wenn Du vorher mit fdisk alle Partitionen löscht und beim installieren von XP alles neu einrichtest. Eventuell im Bios mal den Virenwächter abschalten, der verhindert manchmal bei XP das er den Bootblock neu beschreiben kann, was zum Hänger führen kann. Du kannst auch noch versuchen alle Karten ausser der Graka beim Installieren aus zu bauen, die kannst Du nachdem das System drauf ist wieder einbauen, einzeln und erkennen lassen, dann die nächste, usw...
 
Board ist ein VIA. Nochmal FDISK??? Habe Ich gerade alles hinter mir. Habe bisher noch nicht mit XP Startdiskette probiert. Nur über die CD Booten lassen. Obwohl dazu sagen muß, das es bisher schon einige male so gemacht habe, also nur mit der CD..
Kann ja mal das mit der Startdiskette versuchen.
 
Original erstellt von Noxman
@werkam,

der virenwächter blockt nicht nur XP.....ich denke das ist es nicht....er kann doch win98 installieren und das würde mit grösster wahrscheinlichkeit ebenso in die hose gehen wäre es das bios....:(

gruss Nox
Bei Win98 wird er evtl nicht aktiv, da er es ja schon kennt, bei XP kann es aber trotzdem sein, dass er sich dann aufhängt. Es war auch nur ein Vorschlag von mir, da ich nicht an seinem Rechner sitze, ist eine Ferndiagnose nicht immer leicht und ich kann nur Erfahrungen weitergeben.
@ agent1
Ist das Board nun von VIA oder hat es nur einen VIA Chipsatz drauf? Da die Boards von VIA hier bei uns nicht so weit verbreitet sind tippe ich auf den Chipsatz. Genaue Boardbezeichnung steht auf der Verpackung oder dem Handbuch.
 
VIA Chipsatz. Die genaue Bezeichnung habe Ich leider jetzt nicht zur Hand. Also, wie soll Ich nun genau vorgehen. Zur XP Startdiskette. Es gibt da eine im Netz, ist 4,32MB groß, steht aber für Service Pack 1? Das habe Ich nicht. Habe nur eine XP Professional Version. Kann Ich dies Startdiskette dafür auch verwenden? :rolleyes:
 
Ohne genauere Angaben, werde ich keine Antworten mehr geben. Wie soll ich denn von hier aus wissen, was Du für ein System hast, wenn Du selbst zu faul bist nachzusehen. Wenn es sich um die original CD handelt, sollte einer Installation nichts im Wege stehen.
 
Lol. Mich würde mal Interresieren was Du noch wissen willst, habe Oben alle Komponenten meines PCs genannt. Natürlich ist es eine Original CD war zu dem Computer dazu!!
Und die genaue Bezeichnung des Mainboards weiß Ich leider jetzt nicht. Ist das etwa ausschlaggebend?
 
Original erstellt von agent1
Und die genaue Bezeichnung des Mainboards weiß Ich leider jetzt nicht. Ist das etwa ausschlaggebend?

Ja, ist wichtig.
 
Hallo Agent1,

hätte hier einen Vorschlag.

Stelle die Speichertimings im Bios etwas herunter bzw. Load Bios defaults. Standard Bios setting dann müsste es Funktonieren.

Hatte gleiche sysmtome, Win XP ist sehr empfindlich was den speicher angeht zumindest bei der Installation.


Mfg Kannte:)
 
Zurück
Oben