Problem mit Virus

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.861
Hallo,
ich wähle mich seit kurzem über das Tool Oleco bei verschiedenen Call by Call Anbietern ein. Manchmal meldet sich mein Anti Vir Tool (AVG) und meldet ienen Virus. Es ist immer ein trojanisches Pferd.
Es wird immer eine verschiedene EXE Datei im Windows32 Ordner als Virus gemeldet (momentan z.B: die ndwdkl.exe), wenn ich jedoch im Ordner die Datei suche, ist sie nicht zu finden. Jedesmal wird eine andere EXE Datei gemeldet, man kann sie jedoch nicht finden.
Der Virus schaltet manchmal, so lange man im I-Net ist den Rechner einfach ab, weil er ein Prozess beendet. Das kann man ja leicht unterbinden, trotzdem möcht ich den loswerden.

Irgendwelche Tipps?
 
AW: Problem mit Virus!

mach doch mal Internet-Verbindung aus und lass dann nen Komplett-Viren-Scan laufen und versuch ihn über das AntiVir-Prog zu löschen
 
AW: Problem mit Virus!

1. Spybot Search&Destroy
2. AdAware SE
3. F-Secure Blacklight
4. Zusätzlich Bitdefender Free Suchdurchlauf
5. HijackThis downloaden und hier checken lassen
 
AW: Problem mit Virus!

Also komplett Vire Scan hab ich schon 3x durch laufen lassen als ich Offline war, er hat nichts gefunden.
Adaware hab ich gestern laufen lassen, hat auch ne Menge gefunden. Aber scheinbar den Virus nicht. Werde die andeen Progs mal testen.
 
AW: Problem mit Virus!

Hi *

Ich würde auf den "Oleco" tippen, der Dein AVG täuscht.

Schmeiß doch den "Oleco" mal runter (auch per regestrycleaner) und verwende den Smartsurver
von Web.de.

Mal sehen, ob das Problem dann noch besteht !?

hagjon
 
AW: Problem mit Virus!

Keine gute Idee den Smartsurfer zu nehmen, ist viel zu teuer. Wenn dann mal eine Verbindung "von Hand" erstellen (Tarife und Einwahlnummern z.B. hier) und ohne Oleco testen.
 
AW: Problem mit Virus!

Ja, Smartsurfer kassiert eine "Umsatzbeteiligung" von den Anbietern, deswegen finden sich nur die etwas teureren Angebote dort in der Liste.

Allerdings hat man eine Garantie dass die angegeben Preise auch stimmen. :)
 
AW: Problem mit Virus!

Also nach längerer Zeit meld ich mich mal wieder. Mir ist jetzt schon mal aufgefallen, dass es wirklich an Oleco liegen wird. Wenn ich über AOL ins Netz gehe treten die Probleme nicht auf, es ist aber halt fast doppelt so teuer.
 
Zurück
Oben