News Neue Informationen zur GeForce 7950 GX2

900€ da bekomm ich ja einen neue Rechner für. So viel Geld (1800 Mark) nur für eine gute Graka ist doch krank. Ich hab damals meine gute Graka für 50 € gekauft die hat 3 Jahre gehalten jetzt kostet sie schon 500€. Find ich einfach nur übertrieben.
 
Geiles Teil!
Ist zwar sau teuer so ein Quad-SLI System, aber wer es sich leisten kann, dem wünsche ich viel Spaß damit.
 
Dann bin ich ja mal gespannt wie es da mit dem Preis aussehen wird...
Würde aber bei bestem Willen keinen Platz in meinem Rechner finden :lol:

@Phil90 & XeroNXS:

Wo habt ihr denn Angaben zum Preis der 7950GX2" gefunden?

mfg
an.ONE

//edit: Huch.. ich bin zu dumm zum lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es gibt ja auch bereits seit ein paar jahren prozessoren in dem preisgebiet die ebenfalls auf highend-gamer und andere "kranke" leute zugeschnitten sind (siehe FX- und Extreme-Edition-Reihe).
 
also ich bin ja auch für eine etwas potentere graka in einem system, aber 250 € ist bei mir die schmerzgrenze.
Nagut, wer das Geld, soll es sich kaufen, man sollte jedoch zwischen Nutzen und Verschwendung unterscheiden. Und die Linie des "nutzen" wurde in meinen Augen schon lange überschritten.....900 €......krank.
Also das ist meine meinung. für manche sind es peanuts, für manche eine ganze existenzgrundlage.
 
viele sagen, die leute die sich sowas kaufen seien "krank"...
find ich persönlich nicht gut, die leute sind einfach reich... na und? muss man sie deswegen gleich als krank beschimpfen? man hört einfach puren Neid aus euren Worten... leider
wenn ich das geld hätte würd ichs mir auch leisten! und zwar ohne mit der wimper zu zucken.
Das hat nichts mit krank zu tun sondern beinhaltet lediglich einen sehr sehr hohen lebensstandard.
 
bedenkt,dass man praktisch 2 grakas kauft,also zu je 450€,also nich mehr als ne jetzige highend graka:) ^^

btt:
gibt´s bald einen artikel von euch zu dieser graka? :lol:
mich würd mal extrem interessieren wie warm die grakas werden.. :freak:
 
Die Retail von XFX kostet aber nur 699,- € und nicht 900,- €! Und ist sogar seit kurzem bei Alternate lieferbar! Hier!

Angaben von Alternate schrieb:
Unterstützter PCI-Standard: PCIe x16
Stromanschlüsse: 1 x 6-pin PCIe
Grafikchip Bezeichnung: 2x GeForce 7900 GTX
Speicher Kapazität: 1.024 MB vorhanden Typ GDDR3
Speicheranbindung: 256 Bit
RAMDAC: 1. RAMDAC 400 MHz & 2. RAMDAC 400 MHz
Auflösungen:
640x480 16 Mio 200 Hz
800x600 16 Mio 200 Hz
1024x768 16 Mio 200 Hz
1152x864 16 Mio 200 Hz
1280x1024 16 Mio 170 Hz
1600x1200 16 Mio 120 Hz
1920x1440 16 Mio 95 Hz
2048x1536 16 Mio 85 Hz

MPEG2 Wiedergabe: Ja
Encoding: Nein

Ausgänge: 2 x DVI-I, S-Video

Treiber: Windows XP
Zubehör: Anleitung, Treiber CD
Besonderheiten: Karte belegt zwei Slotblenden
Bemerkung: mit Kühlkörper und Lüfter inkl. Speicherkühlung

Weitere Infos: Unterstützt PCI-Express x16, DirectX 9, OpenGL. Folgende Ausgabeoptionen sind möglich: DVI, S-Video, DVI+S-Video, DVI+DVI

Liebe Grüße,
Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es sagt doch gar niemand, dass die leute krank sind, die sich so etwas kaufen oO. nur der preis ist krank für das Gebotene. Nur das man 70 fps mehr im spiel hat. ich würde mir das auch kaufen, wenn ich die kohle dazu hätte (überschuss). wer würde das nicht machen? Trotzdem finde ich das irgendwo realitätsfern.
 
Konsument schrieb:
wer würde das nicht machen?
ich!
nur zum prollen brauch ich sone kiste nicht
1800€ kann man auch wesentlich sinnvoller investieren, als in eine grafikkarte
und an den stromverbrauch denkt hier keiner, wa?
wieviele bäume für eine stunde spielgenuss draufgehen ... :heul:


@Najef bin Abdul
du kannst nicht davon ausgehen, dass man 2 grafikkarten kauft
durch SLi erhält man vielleicht einen performancegewinn von 70-80%
dann würde sich der preis auch schon wieder bei 500-550€ einpegeln
 
@ dilandau:

ähm, das ist keine 7900 gx2 sondern eine 7950 gx2
 
Zuletzt bearbeitet:
und wann gibts ne bezahlare cpu dazu? :D
 
@Konsument
7950 ist ja auch nur eine leicht modifizierte 7900! Wenn nicht sogar nur reine Namensgebung. Ich pers finde den Preis von Alternate trotzdem besser ;) .

Und wenn Nvidia diese Karten evtl. wirklich Mainstream-fähig machen will. Sollten Nvidia den Preis von 900,- € überdenken. Außerdem würde man gegenüber der Konkurrenz wieder Boden gut machen.

Liebe Grüße,
Dilandau
 
gogo 3dfx!

was will man schon mit quad-sli ?
need octa-sli !
wär doch viel geiler gleich 8 chips zu haben, 4 is mir immernoch zu wenig!
 
Wenn der Preis ~800,- Euro oder weniger beträgt, kann man daran nichts aussetzen. Schliesslich kosten zwei einzelne 7900 GTX schon mehr. Dass nVidia gar viele von diesen Teilen verkauft, wage ich trotzdem zu bezweifeln :)
 
Zurück
Oben