Asus V9999/TD G-Force 6800 (agp)

BobaFedd

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
40
Hallo

Ich bräuchte den richtigen Treiber für meine neue Grafikkarte, weiss jetzt aber nicht richtig welchen ich nehmen soll da die Auswahl echt VERWIRREND" ist. :kotz: .. und kann ich den einfach drüberinstallen?

Mein System:
AMD Athlon 3000+
1024MB RAM
Asus G-Force 6800
Asus A7N8X-E Deluxe (Main)
Windows XP

Auf Antworten freue ich mich.

Gruss Boba

p.s : ich bereue es langsam die Karte gekauft zu haben
 
nimm den originalen von nvidia. damit solltest du keine probleme haben und den alten treiber erst deinstallieren.

grüße
star
 
einfach forceware-treiber.er sucht sich schon den passenden raus. ansonsten gibst doch auch den von asus mit all den tools.
aber lieber die tools von asus separat installieren und nen aktuellen forceware wegen der kompatibilität in neuen spielen.
 
Hallo,

aktuellen Forceware-Treiber, das ist richtig.

Aber laß die ASUS Tools weg; haben bei mir nur Probleme verursacht bei einigen Spielen
bis hin zu Abstürzen, die erst weg waren, als ich mit relativ viel Aufwand die Tools wieder
komplett aus dem System verbannt hatte.

Ansonsten sehr gute Karte die 6800er.

Ciao
 
hab jetzt mal den forceware 85.21 genommen. (

fazit: farcry hatt bizzare grafikfehler... genauso das mitgelieferte Deus Ex.. nur pixel störungen und nicht spielbar.

muss man für jedes spiel nen neuen treiber runterladen? was ist das für ein schrott was nvidia da produziert?? bei ATI hatte ich nicht so ein problem.

@dagda
welche tools meinst du.. SmartDoctor,Gameslive Show,Gamefacelive oder was??

wäre nett wenn ihr mir die genauen downloadlinks gebt.. bei der obengenannten downloadsektion war ich vorher auch aber leider ist das mir zu unübersichtlich... und ratespielchen kann ich mir sparen...

edit: im hardware manager steht Asus 3D devices.. ist das normal? sollte da nicht Asus 6800 oder so stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

yep, meine vor allen Dingen den Smartdoctor und den Enhanced Treiber, der installiert wird, wenn man den Treiber von der Treiber-CD nimmt.
Smartdoctor ist bei mir z.B. laufend aufgepoppt um mitzuteilen, daß meine Graka dieses Problem und jenes Problem hat... nervig.
DTM 3 stürzte immer ab, wenn ich grade mal ne Sekunde im Rennen war... wenn ich denn überhaupt so weit kam. Fehler lag an einer .DLL von ASUS (ATK.DLL oder so ähnlich);
die gelöscht und alles was bei Systemstart automatisch eingebunden wurde und seit der Zeit läuft die Kiste.

Farcry habe ich gerade vorige Woche noch gezockt mit Forceware 81.98 ... alles perfekt.
Allerdings habe ich Farcry unter Win98SE gezockt; vielleicht liegts bei dir am XP.

Das mit den Grafikfehlern kann aber auch ne Einstellungssache im Graka-Treiber sein.
Unter XP hatte ich auch Grafikprobleme mit einigen Games; nach etwas rumprobieren (VertSync an/aus, AA an/aus etc.) war aber alles ohne Fehler zum laufen zu bewegen.

Ciao & viel Erfolg
 
wenn ihr vorher ne ATI drin hattet ist es sowieso immer etwas problematisch mit den treibern. da bietet es sich an zu formatieren. oder halt mit bestimmten tools wirklich alle reste vom ATI treiber runter zu schmeissen (wie und mit was das funzt weiss ich auch nicht - musste das noch nie machen). ich an eurer stelle würde neu formatieren wenn ihr vorher ATI hattet. auch weil windows dann schön geschmiert läuft und noch nicht zugemüllt ist.
 
@LockDoc

mal was völlig anderes:

sehe, daß du deinen XP Thoroughbred auf über 200Mhz FSB bekommen hast; wie das ?
Ist doch auch normalerweise ein 133Mhz´ler, oder ?

Meinen Athlon XP (TB) krieg ich noch nich mal auf 166 Mhz. :(

Gib mir mal nen Tip :)
 
Kannst sicher sein, dass hab ich...

Und formatieren ist halt immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen...läßt sich meistens auch so alles so abwickeln, dass das Windows danach wieder sauber ist...


P.S.: Wollte dir damit auch net irgendwie auf den Schlips treten!
 
Moin, moin. Also ich hab seit gestern auch ne Asus V9999 im Rechner ( ebay sei Dank ). Hab die ATI Treiber meiner alten Karte einfach runtergeworfen und die von Asus samt Smart Doctor installiert. Lief von Beginn an ohne Probleme ( selbst FarCry mit höchster Auflösung ). Einzig der laute Lüfter der Karte ist etwas nervig.
Hat einer von euch Erfahrungen, wie weit man die Asus hochtakten kann? Auf 16/6 hab ich sie schon frei.:D
 
DagdaMor schrieb:
@LockDoc

mal was völlig anderes:

sehe, daß du deinen XP Thoroughbred auf über 200Mhz FSB bekommen hast; wie das ?
Ist doch auch normalerweise ein 133Mhz´ler, oder ?

Meinen Athlon XP (TB) krieg ich noch nich mal auf 166 Mhz. :(

Gib mir mal nen Tip :)

ein kupel von mir hat auch den prozessor den er auch takten wollte. als wirs probiert haben
kamen wir nicht mal über 144mhz :freak: . also haben wir es sein lassen.
wieso und warum das nich geht... ka?!?

meine cpu läuft normal mit 166mhz

@morph027 ich hab ja darauf hingewiesen das man auch auf diverse tools zrückgreifen
kann. da ich mich aber nicht mit diesen auskenne und ich das problem am liebsten so löse
hab ich dies auch so vorgeschlagen. is ja eig gegessen ;)

mfg
 

Ähnliche Themen

  • Artikel
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
12.889
  • Artikel
Leserartikel Sockel A am Limit
2 3
Antworten
55
Aufrufe
10.381
Zurück
Oben