BIOS Flash. Hat fehler verursacht

sketromi

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.419
So hab gestern neues Bios draufgemacht mit BIOS Flash Programm unter Windows.

Bevor ich das gemacht habe hab ich mein altes als Backup gespeichert.
In dem moment wo ich das (Backup) gemacht habe funktionierte mein Netzwerk nicht mehr (Internet).

Habe mir dann gedacht wenn ich schon dabei bin dann mache ich jetzt neues Bios drauf, gesagt getan!

Rechner neu gestartet Bios neu eingestellt Rechner hoch gefahren war erst mal wieder alles ok (Netzwerk und so).

Heute morgen mache ich den Rechner an und es geht nicht.

Er fährt bis zum blauen Bild und dann sagt er (''elsas.exe hat einen fehler ''0xc0000001'')
und irgendwas mit Netzwerk adapter glaube ich und ich soll Abgesicherten Modus starten um den fehler zu beheben.
Weis jetzt aber nicht wie ich das mache ''starte'' (Abgs.Modus) und was das für ein Fehler sein soll.

Dan startet er wieder neu und es geht von vorne.

Bin gerade im Internet Cafe von daher kann ich nicht sofort ausprobieren.

Bitte um ein paar Tips die ich dann zuhause anwenden kann.

Danke im voraus!

Edit: und nochwas ein mal hat es geklappt Abgs.Modus zu starten aber der Rechner hat dann wieder neu gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Starten "F8" drücken, dann kannst im abgesicherten booten, dann eventuell mit der Systemwiederherstellung versuchen!

bei einem Biosupdatefehler würde vermutlich gar nix mehr gehen, wird also irgend was im Windows flöten gegangen sein

EDIT: das mit dem Abg. hast reineditiert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Aber ich sag ja Abgs.Modus geht auch nicht. 2 mal probiert (eingeschaltet durch alle tasten drücken):freak:

Aufgrund des folgenden Fehlers schlug Initialisierung von Sicherheitskontenverwaltung fehl: ein Gerät nicht funktioniert, das an das System angeschlossen wird.
Fehlerstatus: 0xc0000001.
Klicken Sie auf OK bitte, um dieses System herunterzufahren, neu in abgesichertem Modus zu starten, Ereignisprotokoll für ausführlichere Information zu überprüfen.

Edit:Wird es funktionieren wenn ich XP neu installiere ohne die Festplatte zu Formatieren?

Oder wie komme ich sonst in den Abgs.Modus?

Edit:Edit:
Bevor ich das gemacht habe hab ich mein altes als Backup gespeichert.
In dem moment wo ich das (Backup) gemacht habe funktionierte mein Netzwerk nicht mehr (Internet).
Was war dass:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du mit der Repairfunktion von Windows noch was retten. Ich würde eifach mal von der CD Booten.

mFg tAk
 
Vielleicht kannst du mit der Repairfunktion von Windows noch was retten. Ich würde eifach mal von der CD Booten.

mFg tAk

Ich habe jetzt bei MIcrosoft gelesen das dass nicht gehen würde.(Wenn dann nur FORMAT C: )

Wie soll ich jetzt meine daten sichern?:(

Edit: ist es eine SAM.bak datei die kaputt ist?

Edit:Edit: (bios backup:) netzwerk kaputt:mad: .hee warum?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit dem C- Moss stecker auf deinem mainboard (einfach umstecken), fünf minuten warten, dann müsste es nach meiner meinung wieder gehen;)

mfg
eric04
 
eric04 schrieb:
Versuche es mal mit dem C- Moss stecker auf deinem mainboard (einfach umstecken), fünf minuten warten, dann müsste es nach meiner meinung wieder gehen;)

mfg
eric04

Ok werd ich auch probieren ( bin grad im Inet.Cafe)


Edit: Sorry leute muss jetzt weg.
wenns geklappt hat melde ich mich.

Danke an alle!
 
Also bei mir hat es geklappt nach einem bios update, die kiste fuhr auch nicht mehr hoch.
Nun schnell nach hause:)

mfg
eric04
 
Nimm lieber WINPE 100 mal besser wie knoppix.
( Meiner Meinung nach)
 
Hallo leute! Ich bins wieder!

Hab jetzt eine 20GB Festplatte besorgt und XP installiert.

Auf der anderen Festplatte hat es nicht geklappt die zu reparieren. (geht nur Format C: )

Kann mir jemand sagen wie ich die platte unter windows reparieren kann? (die ein Windows fehler hat siehe oben)?

Mittlerweile steht ''Windows root\system32\hal.dll fehlt'':freak:
habe nachgeguckt die ist da! Habe die sogar von der anderen Platte kopiert und eingefügt.

EDIT: hab den Bios zurück geFlash't (und Windoof Repariert) jetzt geht alles.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben