Deinstallationsroutinen alle weg?

Nuclear

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
745
Hallo,

ich habe da ein ernsthaftes Problem: Ich wollte neulich ein Programm aktualisieren und zuerst die alte Version deinstallieren, ich rufe also ganz normal "Software" auf und zuerst fällt mir auf dass es extrem schnell geht (normalerweise ein paar Sekunden), sofort erscheint die Liste der installierten Programme, und dann der Schock: Es stehen in der Liste an die 7 Programme von früher 40, von heute auf morgen!!

Die Programme sind aber alle noch da, alle Programmordner existieren noch und alles funktioniert, was kann da passiert sein, ich weiss überhaupt keinen Rat, und wie soll ich jetzt diese Programme deinstallieren (ohne mühsam in deren Ordner zu gehen und Unwise.exe zu klicken) ????
 
Und noch etwas komisches: Auf der Softwareliste tauchen überhaupt keine "Entfernen" - Buttons mehr auf.... ????

zwischenablage012ld.jpg
 
haste dein Benutzeraccount unter XP auf Gast oder Besucher oder so geändert? Deinstallieren können nämlich nur Administratoren. Und wenn du den Haken oben bei "Updates anzeigen" wieder reinmachst kommst du auch wieder auf deine Zahl.
 
Hi,

dann probiere mal, das von dir zuletzt installierte Programm zu deinstallieren, und guck dann nach, ob wieder alles da ist.
 
@herja: Nein, Active Sync hab ich deinstalliert, nix passiert, immer noch alles weg

@sublogics: Ich bin permanent als Admin drin
Und nein, ich hatte wirklich 40 echte Programme in der Liste, die WUs sind gar nicht mal eingerechnet, Tune sagte sogar ich hätte 110 Programme, und da hat er die WUs mitgerechnet
 
was wird denn unter

Start -> Ausführen -> Regedit.exe -> HKLM -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Uninstall

angezeigt?

Im linken Teilfenster das Pluszeichen vor "Uninstall" öffnen, dann sollte eine Liste der aktuell noch installierten Softwareeinträge auftauchen ;)
 
Nur noch die Programme die auch in der "Software" - Liste drauf sind.....

Und jetzt ist noch was seltsames hinzugekommen: Windows kreiert ja in jeder Partition einen Ordner "System Volume Information", bisher bekam ich eine "Zugriff verweigert" Meldung wenn ich da rein wollte (was auch für mich völlig in Ordnung war, da soll man ja nicht herumfuchteln), aber jetzt geht es auf einmal:

volumeinformation5wv.jpg
 
Also Antivir sagt mit allerschärfsten Einstellungen nach einem kompletten Systemscan dass der PC sauber ist, Ad-Aware und Spybot finden ebenfalls nichts...

Zu TuneUp: Mist, normalerweise hab ich ja noch die Sicherung der letzten Änderungen, ist aber mittlerweile weg. Naja, wenn das keine Probleme verursacht dass die "System Volume Information" - Ordner nicht mehr gesperrt sind ist das ok.
 
Zurück
Oben