Outlook -immer die selben Anhänge-

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
705
Hoi Leute,
hätte ne kleine Frage und zwar muss ich immer wieder Mails schreiben und dort eigentlich immer die selben Anhänge anhängen :>
Nun hab ich mir überlegt,ob es die Möglichkeit gibt ne bestimmte Datei quasi auf Knopfdruck/per Macro einzufügen.

Wärefür jede Idee offen :)
 
Und wenn du eine Datei mit den Anhängen aber ohne Inhalt einfach als Entwurf speicherst, und dann immer diesen "Entwurf" (entsprechend angepasst) verschickst?
 
das wäre leider mehr Arbeit.

Es ist quasi so...ich generiere ne Email und dann muss ich entscheiden was für nen Bild noch angehängt wird (es gibt 25 Bilder);d.h. derzeit in den Ordner durchklicken und dann das passende Bild raussuchen....

Es wäre einfach zu genial,wenn ich irgendwie einfach auf eine Taste in Outlook drücken müsste und die Datei wird angehängt.Gibt es dafür nicht ne möglichkeit die Arbeit quasi 25mal zu machen und dann wähle ich nurnoch aus welche Arbeit gemacht werden ?
 
Die Möglichkeit ist zwar etwas bescheiden, aber sollte funktionieren.
Du erstellt dir verschiedene Signaturen, für jedes Bild eine Signatur. Dann gibt es die Möglichkeit bei Outlook mit der rechten Maustaste in der Email die entsprechende Signatur zu wählen. Das Bild ist dann leider direkt zu erkennen und nicht als Anhang. Sonst weiß ich keine Lösung.
 
Zurück
Oben