News Microsofts Quartalsergebnis enttäuscht leicht

och ja so eine Enttäuschung hät ich auch gern ;)

"und damit eine Steigerung von 13 Prozent im Vorjahresvergleich"
mensch so enttäuscht wurd ich noch nie ;)


die können im notfall ja Arbeitsplätze abbauen um auf 20 Prozent zu kommen..
 
ähm... Umsatz!= Gewinn...

arbeitsplätze abzubauen würde den Umsatz wahrscheinlich bis sicher schmälern... die Kosten würden sinken und dadurch eventuell der Gewinn steigen.
 
bei so verheerenden Zahlen... da sollte man mal langsam drüber nachdenken, ob man nicht besser Unternehmensteile verkauft ;-)
 
@2

das dachte ich mir auch dabei...so schlecht solls mir auch mal gehen ...nur 13% mehr gehalt im Quartal...hrhr ...wie soll der arme Bill noch seine Fammilie ernähren....
 
DeathAngel03 schrieb:
...so schlecht solls mir auch mal gehen ...nur 13% mehr gehalt im Quartal...
Nur wenig übner dir wurde beirets klargemacht, dass Umsatz ungleich Gewinn ist, dein Sarkasmus ist also vopr allem deshalb unangebracht, weil er von einer vollkommen falschen grundlage ausgeht, nicht der gewinn, sondern der Umsatz ist gestiegen, das, was das Unternehmen verdient hat nennt sich aber gewinn und nicht Umsatz. :rolleyes:

@Thema

Microsoft wird vermutlich iPod Konkurrenz machen: Revolution bei Microsoft?
 
@3 schon klar das Umsatz != Gewinn ist.

meine Ironie galt den Bildzeitung immer stärker ähnelden Titeln und dem Kapitalismus!
 
@MountWalker: wieso soll der Sarkasmus unangebracht sein? Da oben in der News steht, daß der Gewinn sogar um 17% zum Vorjahreszeitraum gestiegen ist. Also hat DeathAngel03 durch die Verwechslung mit der Umsatzzahl sogar noch untertrieben:

Es sind nicht 13% sondern quasi 17% mehr an Gehalt !

Du bist derjenige, der von einer falschen Grundlage ausgeht. Der Gewinn ist sogar noch stärker als der Umsatz gestiegen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende genügt)
erscheint mir logisch das der Gewinn in dem Quartal nach Weihnachten geringer ist als davor. Oder schenkt man sich zu Ostern Computer :-?

Ansonsten sehe ich den Gewinnrückgang auch relativ, wenn man im Vergleich zum Vorjahr immer noch satt im Plus liegt. Andererseits finde ich es auch erschreckend mit welchen Zahlen die Global Player sich rumplagen müssen.
Bei 20Millarden Doller Gewinn erscheint die EU-Strafe von 500 Millionen Euro bei deutlich unter 5% (zum Umrechnen hab' ich keine Lust)!
 
@B226: Kommentierst Du immer ohne zu lesen?

Der Gewinn ist um 17% gestiegen. Es war lediglich noch mehr erwartet worden. Verglichen wurde auch nicht Ostern und Weihnachten, sondern mit dem Vorjahresquartal. D.h. Ostern 2006 mit Ostern 2005. .. und von 20 Milliarden Gewinn steht weder hier noch woanders etwas ?!?
 
Microsoft ist halt auch nur ne Firma. Jeder hat mal seine "Höhen" und "Tiefen".

Wundert mich nicht sonderlich.
Die erholen sich schon wieder...


-oSi-
 
Zuletzt bearbeitet:
@-oSi-: erholen ??? von 17% Gewinnzuwachs und 13% Umsatzplus?

Kommentiert hier eigentlich jeder ohne zu lesen?
 
Hier stehen wirklich wenig sinnvolle Kommentare, aber,

@call_me_berti

versteht hier wirklich nur ein mimimaler Bruchteil der Boardies Ironie?
 
Brigitta schrieb:
versteht hier wirklich nur ein mimimaler Bruchteil der Boardies Ironie?
Sieht ganz so aus... :rolleyes:


Microsoft ist eine Firma, wie jede andere auch.
Da kann man schon mal solche Quartalsergebnisse erhalten.
Wenn Microsoft meint, sie hätte enttäuscht, obwohl sie Gewinn machen, dann hat das meistens nur Auswirkungen auf den Aktienmarkt
und das Ego.
Gewinnwarnungen sind da viel schlimmer...


-oSi-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lieber "Berti" die (knapp) 20Mia Dollar werden für das nun beginnende Geschäftsjahr prognostiziert. Die Kosten für das EU-Verfahren werden auch frühestens in dem Geschäftsjahr fällig - also wo ist Dein Problem? 17% Gewinn bezeichne ich als "satt" - siehst Du das auch anders, oder muss ich die Zahlen nochmal hinschreiben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in diesem Geschäftsjahr nur 12-16Mia Dollar Gewinn machen (würde bedeuten, dass sie fürs nächste Jahr 4Mia mehr Gewinn machen) und wenn zwei Quartale mit je ca. 4Mia Gewinn angegeben werden müssen die anderen zwei offensichtlich deutlich drüber liegen...

Übrigens: Emotion und Ironie sind in einem News-Forum fehl am Platz - dafür gibt es andere...
 
Zurück
Oben