News Kurios: Komplette Firma in China gefälscht

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Dass aus China nicht immer nur originale Ware den Weg in den internationalen Handel findet, hat sich ja mittlerweile schon herumgesprochen. Dass nun aber findige Fälscher ein komplettes Unternehmen unter dem Markennamen NEC firmierte und auch Produkte darunter vertrieb, das war zumindest bisher noch nicht häufig der Fall.

Zur News: Kurios: Komplette Firma in China gefälscht
 
WÜrdemich mal interessieren, ob den Verantwortlichen jetzt die Todesstrafe droht. :rolleyes:
 
verwunderrt eigentlich kaum. man besteche einfach ein paar chin. Behörden und transferiere das ganze durch die Gegend, bis es schwer zu verfolgen ist.
Alles eine Frage der Organisation und wenn es die Drahtzieher klug gemacht haben, können sie nicht belangt werden.
Sowas wird noch öfter mehr oder weniger professionell passieren, wenn das schnelle geld lockt.

Aber erfreulich dass die Qualität gut war :D
 
ich kann nur bestätigen, dass die fälschungen aus china ( und anderen ostasiatischen ländern ) super qualitätswaren sind.
nicht dass ich sowas kaufen würden, aber auf den straßen märkten erkennt man schnell die qualitativ hochwertigen aber sehr günstigen sachen.
 
Wie sagt man so schön?

Dreistigkeit siegt!

Das hier ist aber echt roflo ultimato! Lol, was es alles gibt. Die Welt ist so krank geworden.
 
Fehler gefunden.

4. Zeile: "Makenpiraten" -> da fehlt ein "r"
 
Haha, das passt aber mal wieder super ins Klischee :D

Aber die Chinesen sollten wohl echt stärker mit eigenen Marken auf dem Markt präsent werden. Offenbar können sie ja gute Geräte entwickeln und bauen, wieso also noch irgendwen nachmachen?
 
"Dass aus China nicht immer nur originale Ware"
Gibts dort überhaupt was anderes als Plagiate ?
 
Jaja, die Chinesen....

Die haben ja auch mal ne österreichische Skiliftfirma komplett kopiert und unter gleichen Namen gehandelt!!^^
 
[Qoute=marcol1979]
"Dass aus China nicht immer nur originale Ware"
Gibts dort überhaupt was anderes als Plagiate ?[/Quote]


Hmm, wenn man keine Ahnung hat einfach mal Klappe halten?
zunächst mal zu dir: Also es gibt sogar sehr viele Originale in China zu kaufen.

NUR, diese kann sich keiner leisten. Die Originalprodukte von internationalen Marken werden zu dem Preis in China angeboten, wie sich auch in z.B. Deutschland angeboten werden. Aber die Menschen in China verdienen einfach viel viel weniger Geld. Keiner hätte in China das Geld für 120€ ein MP3-Player zu kaufen. Das ist für viele halber Monatslohn (man muss dazu sagen, dass man damit in China gut leben kann). Deswegen sind die gefälschten Produkte eine so gute Einnahmequelle in China. Wenn die Leute Markenprodukte haben möchte, ist dort für viele der einzige Weg die gefälschten Produkte.

Was ich damit sagen will: meiner Meinung nach sind die Firmen selber Schuld. Die lassen so viele Produkte in China billig(!) herstellen, dass sich in China auch billiger verkaufen könnten. Wenn sie die Sachen nicht mehr ins Ausland bringen müssen, dann müssen sie auch keine Steuern zahlen und dann ist der Gewinn auch ähnlich hoch wie im Ausland. Doch wenn die Firmen so gierig sind, dass sie die Produkte umbedingt zu solchen überdimensionierten Preis in China anbieten müssen, dann kauft sie keiner und das einzige was dann gut läuft sind die gefälschten Produkten, die auf dem ersten Blick nicht mal auffallen.
 
neliweidner schrieb:
ich kann nur bestätigen, dass die fälschungen aus china ( und anderen ostasiatischen ländern ) super qualitätswaren sind.
nicht dass ich sowas kaufen würden, aber auf den straßen märkten erkennt man schnell die qualitativ hochwertigen aber sehr günstigen sachen.
Sehr günstig? Ja! Warum? Weil zich tasuende für einen Hungerlohn schufftem müssen um sich und seine Familie zu ernähren....:(
 
Firma gefälscht ?
Ihr meint wohl eher Firma kopiert.
Außer dem Namen war an der Firma absolut nichts falsch. In 50 Fertigungsstätten mit mehr Produken und zu günstigeren Preisen als NEC selbst zu produzieren. Respekt!

Mal ne Weile drüber nachgedacht ... eigentlich kommt mir da im direkten Vergleich eher der überbezahlte japanische Management-Wasserkopf und das zugehörige Rudel Anwälte, die sich viel lieber um bösennotierte Scheinwerte kümmern, als um Kunden und neue Produkte ... ziemlich unecht vor ...
 
gadric86 schrieb:
zunächst mal zu dir

Also es gibt sogar sehr viele Originale in China zu kaufen.
NUR, diese kann sich keiner leisten.
Das Angebot übertrifft die Nachfrage bei weitem. Das ist Marktwirtschaft. :D

Wenn die Leute Markenprodukte haben möchte, ist dort für viele der einzige Weg die gefälschten Produkte.
Genau. Falsche Markenprodukte. :lol:

Wenn sie die Sachen nicht mehr ins Ausland bringen müssen, dann müssen sie auch keine Steuern zahlen und dann ist der Gewinn auch ähnlich hoch wie im Ausland.
Jap, Unternehmen zahlen keine Steuern. :freaky:

PS:
Hmm, wenn man keine Ahnung hat einfach mal Klappe halten?

OnTopic

In China wird doch seit Jahren kopiert. Mich wundert's eher, dass die Regierung eingegriffen hat.
 
wirklich eigenartig, aber wenn die Kunden nicht so viele probs hatten mit den produkten, wie z.B. bei anderen gefälschten produkten, dann kann die quali wirklich nicht schlecht gewessen sein.
 
Aber diese Entwicklung hat sogar was gutes. Canon z.B. stellt seine hochwertigen und neuen Kameras nicht mehr in China her sondern nur noch in Japan, um der Produktpiraterie zu entgehen. Ich bin nur immer enttäuscht wenn ich mir ein teures Produkt eines deutschen Markenherstellers kaufe und dann nur noch Made in China drauf steht, wozu versuche ich dann durch geziehltes kaufen von deutschen Produkten der heimischen Industrie mein Geld zukommen zu lassen. So geschehen z.B. bei dem tollen 15 minuten charge & go von Varta.
 
Es gibt zunehmend ein viel grösseres Problem.
Immer mehr chinesische Firmen lassen sich in Europa nieder. Allerdings mit zig tausenden von ihren Landsleuten, natürlich zu ihren chines. Lohnkonditionen. :(
 
Wäre ich Verantworlicher bei NEC würde ich nach dem Lachen den Typen suchen und ihn bei mir einstellen. Solche Leute sind bares Geld wert :D
 
Zurück
Oben