die 7600GT hat 12 Pixel-Pipelines? falsch

noob-hunter

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
1.908
Zuletzt bearbeitet:
AW: die 7600GT hat 12 Pixel-Pipelines? FALSCH

antworte jemand will auch wissen was ihr dazu denk

ich hoffe net sonst beiss ich mir wegen dem kauf meiner 7800gt in den arsch
 
AW: die 7600GT hat 12 Pixel-Pipelines? FALSCH

ich hoffe, dass die nachricht wahr ist(sein wird) ^_^
 
AW: die 7600GT hat 12 Pixel-Pipelines? FALSCH

noob-hunter schrieb:
Halte ich für unwarscheinlich. Viel eher handelt es sich dabei um einen Auslesefehler des RT. Diese "Meldung" ist nebenbei bemerkt auch schon einige Wochen alt - wenn etwas dran gewesen wäre, hätte es inzwischen sicherlich jemand hinbekommen.
 
AW: die 7600GT hat 12 Pixel-Pipelines? FALSCH

naja im RivaTuner stand ja auch drin das man angeblich 24PP bei der 7800GT freischalten "könnte" was aber nicht ging.

MFG
 
AW: die 7600GT hat 12 Pixel-Pipelines? FALSCH

Die Meldung ist definitiv falsch. Der G73 hat 12 Pixel-Pipelines und keine einzige mehr.
 
AW: die 7600GT hat 12 Pixel-Pipelines? FALSCH

nunja, wenn der rivatuner irgendwas anzeigt dann ist da vlt auch was ;)
nach kurzem rechnen "passen" die 16 "pipes" besser:
56% mehr transistoren beim g71 gegenüber dem g73 aber samt und sonders doppelt so viele einheiten.
direkt so rechnen kann mans natürlich nicht, man weiß ja auch nie, wo da jetzt redundante teile zu finden sind, aber die tendenz ist da...

dass man irgendwas freischalten kann glaube ich aber nicht, könnte eher sein, dass wir doch noch eine 7600 gtx sehen, wenn der rv570 kommt und wirklich so schnell ist, wie er klingt ;)
 
AW: die 7600GT hat 12 Pixel-Pipelines? FALSCH

Wolfgang schrieb:
Die Meldung ist definitiv falsch. Der G73 hat 12 Pixel-Pipelines und keine einzige mehr.

Da muss ich wieder sprechen denn Unwinder selbst hat gesagt das ein 4.Quad da ist aber warscheinlich Hardware seitig Deaktiviert.Und es solle sich keiner hoffnung machen das sich die 4 Pipes mit der RC16 vom Rivatuner Freischalten lassen ,er werde es probieren aber sich festlegen möchte er nicht und man wird es sehen sobald die RC16 anfang Mai kommt.


Edit: Die RC16 ist auschlieslich für User der 7600er und 7900er Reihe für alle anderen gibt es keine Neuerungen.
 
AW: die 7600GT hat 12 Pixel-Pipelines? FALSCH

nur weil der rivatuner es anzeigt muss es noch lange ncht stimmen

wo sollen die auch sein
schaut euch mal die menge der transistoren an
der unterschied zum nv43 beträgt 32mio
und da wollt ihr 8 pipes unterbringen?
von den shaderänderungen mal abgesehen, welche wohl auch noch ein paar benötigen
 
AW: die 7600GT hat 12 Pixel-Pipelines? FALSCH

der 7600gt chip mag ja schon 16 pipes haben, nur wenn bei vieren der lasercut angewandt wurde kann man noch so oft versuchen die wieder freizuschalten. wäre ja auch unfair gegenüber den 7800gt-nutzern ;)
 
AW: die 7600GT hat 12 Pixel-Pipelines? FALSCH

Geil wäre es, wenn das stimmen würde und kein Lasergecutte an meiner Graka gemacht worden wäre.

edit :

*träum*
 
AW: die 7600GT hat 12 Pixel-Pipelines? FALSCH

bensen schrieb:
wo sollen die auch sein
schaut euch mal die menge der transistoren an
der unterschied zum nv43 beträgt 32mio
und da wollt ihr 8 pipes unterbringen?
von den shaderänderungen mal abgesehen, welche wohl auch noch ein paar benötigen
hättest dir meinen post lieber mal durchgelesen ;)
sehn wir uns das mal an:
g71 278 Mio
g73 178 Mio
nv43 146 Mio

ein doppelter nv43 käme bei weitem nicht auf die gleiche anzahl von einheiten (vor allem nicht die 48 shader-units) wie ein g71, wäre aber 14 mio. transistoren schwerer ;)
sprich, nvidia hat sowohl vom nv40 zum g70 und erneut zum g71 einiges an transistoren eingespart.
 
Zurück
Oben