Mehrere Modding Fragen

syntec

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.057
Ich habe heute endlich meinen Wohnzimmer-PC umgestalten können - dem Wetter sei Dank :D

Leider gab es nach dem Lakieren einen unschönen Zwischenfall so dass auf der linken Seite am Ein/Ausschalter der Lack "platt gedrückt" ist. Mit welcher Körnung schleife ich das am Besten ab bevor ich das wieder überlackiere?

Für die CPU brauche ich noch einen Kühler - da das Belüftungssystem in dem Rechner ganz speziell ist, soll die Luft von der Seite vor dem "Lüftungskamin" angesaugt werden. Ich hatte das noch einen dollen Lüfter - leider nicht regelbar - unzumutbar mit dem Höllenlärm. Welchen kleinen Lüfter (<80mm) könnt ihr empfehlen?

Die Original Siemens-LEDs sind eher mau (typischer Büro-PC, orange oder gelb). Gibt es noch andere Möglichkeiten um die Funktionen an der Frontseite des Gehäuses darzustellen - z.B. eckige LEDs in verschiedenen Farben (power on/off zwei farbig, HD LED einfarbig usw)?

Wie man sieht ist eine Lüfterkontrolle vorne verbaut - leider läßt sich die Farbe nicht mehr Schalten - hat jemand Ahnung wie ich das Aerogate I (Coolermaster) default auf blau stellen kann? Habe leider keine Anleitung mehr und das Ding wird wohl auch nicht mehr von Coolermaster supportet.

Hat sonst noch irgendwer eine nette Modding-Idee die ich an dem Gehäuse noch vornehmen könnte - bin für alle Tipps dankbar.
 

Anhänge

  • htpc.jpg
    htpc.jpg
    49 KB · Aufrufe: 434
  • lüftung.jpg
    lüftung.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 420
  • Fujitsu_siemens_xS.jpg
    Fujitsu_siemens_xS.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 443
Ich würd dir ne 400er Körnung oder höher empfehlen. Wenn die Kratzer tief sind dann mit etwas grober körnung anfangen und immer feiner werden. Probier es doch einfach mal an einem probestück aus.
 
hi

dann geh in baumarkt und such nach nassschleifpapier so ab 500er bis ~ kannst nehmen kommt hat darauf an wie fein du überlackierst

80er lüfter kann ich bequiet, noiseblocker oder papst empfehlen haben alle nicht mehr als 20db wenn das leise genug ist.

bei den led´s kann ich net helfen da mein chieftec original ne blaue led hat ;)


gruß
The AndyB
 
die leds aus dem simens sing flutsch ausgetauscht außer du willst eine 2farbige das wird dann schwer den die gibt es meißt nur in den farben die du eh schon hast (Außer eine rainbow)

ansonsten würde ich noch klarlack drauf hauen :D
 
Da ist schon Klarlack drauf - allerdings in matt :D

Schade nur, dass das mit der LED nicht hinhaut. Dieses Orange und Grün/Geld passt mir optisch gar nicht...

Das mit dem Schleifpapier werde ich mal ausprobieren.

Und: Der Lüfter muss kleiner als ein 80er sein.
 
syntec schrieb:
Für die CPU brauche ich noch einen Kühler - da das Belüftungssystem in dem Rechner ganz speziell ist, soll die Luft von der Seite vor dem "Lüftungskamin" angesaugt werden. Ich hatte das noch einen dollen Lüfter - leider nicht regelbar - unzumutbar mit dem Höllenlärm. Welchen kleinen Lüfter (<80mm) könnt ihr empfehlen?
Nimm irgendeinen 60er und schließe ihn @5V an (Anleitung: http://home.arcor.de/76k/modtut.htm#Lüfter ).

syntec schrieb:
Die Original Siemens-LEDs sind eher mau (typischer Büro-PC, orange oder gelb). Gibt es noch andere Möglichkeiten um die Funktionen an der Frontseite des Gehäuses darzustellen - z.B. eckige LEDs in verschiedenen Farben (power on/off zwei farbig, HD LED einfarbig usw)?
Nü, klor, gehen alle LEDs außer den "superhellen". Guck mal bei Reichelt oder Conrad.


Schöner Mod übrigens. Macht mich ganz depressiv, weil ich gerade vorhin mein HTPC-Projekt der örtlichen Abfallentsorgung zuführen musste. :heul:
 
wollte er nicht eine zweifarbige so wie bereitz von siemens verwendet um eben auch load anzuzeigen?? wenn ich mich recht entsinne sind das 2leds in einem die eine leuchtet orange die anderen pc-grün wenn man die beinen jeweils aus einer richtung anschließt erscheint eine der farben wenn aber beide andgeschlossen werden leuchtet nur die mit der höheren zugefürten spannung (potetialunterschied) da kann man dann ganz schön on bzw die plattenauslastung angeben :D :lol: (schön nagut nur in hässlichen standardfaben)
 
Zurück
Oben