XP installieren mit usb DVD-Laufwerk

Black Impact

Banned
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2.103
Ich muss dringend XP neu aufsetzten, nur hab ich da ein Problem. Mein internes Laufwerk ist defekt, und das komplette Notebook wird dämnächst eingeschickt, und ich habe ein usb dvd laufwerk als ersatz. Aber wenn ich die cd einlege und boote, und dan versuche ins setup zu kommen, kommt eine fehlermeldung.... was kann man da machen?
 
Was für ein Fehler? Probiere mal in Windows die CD einzulegen und das Setup auszuführen, dann macht er einen Neustart und es müsste gehn.
 
ja, aber ich will die hdd auch formatieren...
 
Mhh, sag bitte erstmal, welcher Fehler auftritt?!
 
cannot boot from cd code:4
 
es könnte sein,. das windows die teiber für ein externes laufwerk nicht mit lädt, in diesem falle würde ich veruschen eine xr cd zu machen mit den treibern
auf nem anderen rechner

aber ich bin mir nicht sicher ob das richtig ist, dass windows die treiber nicht mit lädt
 
Es wäre wunderbar, wenn du uns sagen könntest, was für eine Version das ist. Dem Problem nach hört es sich nach einer selbstgebrannten XP-CD an. Könnte es sein, dass es eine von diesen XP-CDs ist, mit eingebautem SP1 oder SP2. Wenn nämlich da beim Brennen die Einstellungen falsch sind, kommt ein solcher Fehler, wie du ihn genannt hast.

So sollten die Einstellungen aussehen (Bei den Boot-Optionen):
Boot-Image = xpboot.bin >> (bekommst du hier http://www.winsolution.de/files/XPBOOT.BIN)
Keine Emulation
load segment of sectors: 07c0
number of sectors: 4
 
ja,du hast recht, es war früher ne sp1 cd, der ich sp2 hinzugefügt habe. Ich habe nur diese CD, und eine version,die bei notebook dabei war, die aber ein image der hdd ist, und bei der ghet es auch nicht, zwar ist es ein anderer fehler, aber es geht auch nicht.

diese selbstgebrannte xpcd, lief aber im internen laufwerk wunderbar...
 
Zurück
Oben