schnelles Hochfahren?

FunkyHunk

Lieutenant
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
570
Hallo,

nach entlichen Problemen mit meinem PC und der Festplatte, hab ich jetzt eine neue drin.

Alles läuft qauch wieder so weit, doch eines stört mich schon ein wenig.

WEnn ich meinen PC anmachen und hochfahre, braucht er manchmal nur ein paar sekunden bis er ind Windows ist, manchmal aber auch ewig um hochzufahren!!

Was kann das sein, und was könnte helfen???

Danke!
 
würde mal behaupten, dass Du temporäre Probleme mit deine Laufwerken hast. Irgendwas ist instabil, deshalb braucht er abundzu länger.
 
Verwende mal eine fetse IP, dann braucht beim laden von Windows nicht auf eine IP gewartet werden.
 
werkam schrieb:
Verwende mal eine fetse IP, dann braucht beim laden von Windows nicht auf eine IP gewartet werden.


ich verwende ne feste ip.
 
Zero Cool schrieb:
würde mal behaupten, dass Du temporäre Probleme mit deine Laufwerken hast. Irgendwas ist instabil, deshalb braucht er abundzu länger.

wo genau könnte das problem liegen??
 
wenn beim Startfenster der laufbalken stehen bleibt dann kannst Du davon ausgehen das der beim Suchen nach IDE-Laufwerken den Arsch nich hochkriegt und irgendein Problem vorliegt. Aber welches. Nun ja ich habe die Kristallkugel gerade in Reperatur. Wird also schwierig ne Ferndiagnose zu stellen.
 
kannst mal das Programm BOOTVIS von Microsoft ausprobieren. Es verbessert im Allgemeinen die BOOT-Geschwindigkeit, sucht aber eher nach Treiber/Programm-Konflikten, was bei dir Aufgrund der Unregelmäßigkeit nicht der Fall zu sein scheint.

mfg
 
Zero Cool schrieb:
wenn beim Startfenster der laufbalken stehen bleibt dann kannst Du davon ausgehen das der beim Suchen nach IDE-Laufwerken den Arsch nich hochkriegt und irgendein Problem vorliegt. Aber welches. Nun ja ich habe die Kristallkugel gerade in Reperatur. Wird also schwierig ne Ferndiagnose zu stellen.


hehe ;-), nein der balken bleibt ja nicht hängen, der kläuft ständig weiter, aber eben ziemlich lang!
 
Zurück
Oben