tausch x850xt gegen 6800 ultra sinnvoll?

Purple2

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
485
Hi,
ist es sinnvoll eine x850xt gegen eine 6800ultra zu tauschen, gegebenen falls mit zuzahlung seitens des 6800 besitzers zu tauschen?

bei der 6800ultra handelt es sich um eine 1 jahr alte Gainward 2600(bulk),
bei der X850xt um eine 0,5 jahre alte Powercolor (retail), die locker auf XT-PE niveau läuft!

lohnt sich der tausch, gerade im anbetracht von SM3.0 und hdrr?
 
Nein, tausche nicht. Die X850XT ist in Spielen schneller. Dann warte lieber noch ein wenig und kauf dir dann eine aktuelle Graka (oder gleich auf DX10 Grakas warten).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde schon die 6800ultra nehmen, wegen sm3.0 etc. natürlich nur wenn die karte im top zustand ist
 
Kommt drauf an was du spielst, aber eigentlich würde ich die X850 behalten. :)
 
Ich würde auch die X850XT, damit hast du bei den meisten Games eine bessere Leistung.
 
In meine Augen lohnt sich der Tausch definitiv nicht. Die beiden Karten sind in etwa gleich schnell. Die X850XT auf "PE" Takt sogar noch ein bisschen schneller. Je nach Spiel halt.

SM3.0 wäre für mich kein Grund deine ATI gegen die 6800Ultra zu tauschen. Erst die 7800er Serie ist wirklich genug leistungsfähig HDR mit entsprechender Auflösungen flüssig darzustellen. Natürlich biete auch ATI mit der X1X00 Serie endlich genug starke Karten für HDR. Aber selbst diese stössen bei hohen Auflösungen an ihre Grenzen, wenn HDR noch im Spiel ist.

Mein Tipp an dich: Warte lieber noch einbisschen und wenn du den gesamten Rechner upgradest kannst du dir dann ne neue Graka holen, die wesentlich schneller ist.

mFg tAk
 
Nein auf keinen Fall! Das wäre totaler Schwachsinn...

Dann kauf dir ne ordentliche Karte!

AGP 6800 ULTRA is doch sowieso nicht mehr verfügbar oder?
 
ist mir doch egal, dass es die nicht mehr zu kaufen gibt, da hat mir nur jemand ein angebot gemacht...


wie siehts aus mit dieser coolFX von gainward, also diese wassergekühlte höher getaktetere gainward, lohnt es sich gegen die zu tauschen, wenn da das ganze wakü-set bei ist?
 
ja dann schon ;)
 
ja wenn dann sollte ich noch was dazu bekommen, da die ultra langsamer ist.
 
also jetzt nochmal..
deine x850xt ist schon ein stück schneller als eine 6800ultra.
aber die gainward cool fx oder wie die heißt, ist
1. leiser
2. besser übertaktbar
3. hat nen höheren standarttakt.
 
deepsilver schrieb:
die ultra ist nicht langsamer, mal ist die ati mal die nvidia shneller! nur in auflösungen ab 1280x1024 + Detail und mehr is ne ati immer schneller!
jo stimmt schon, aber ich habe nen tft und da kommt das mit auflösungen unter 1280x1024 nicht so gut:D
ich spiele vorallem hl2, css, farcry, bf2 ...ich denke, da passt die ATI besser oder?
 
@deepsilver: diese auflösungen sind ja das gebiet dieser karten ;)
oder willst du alles mit diesen karten in 800*600 spielen?
 
Zurück
Oben