windows dauert eine ewigkeit beim booten

Jack_1

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
267
wie oben schon beschrieben dauert das hochfahren sehr lange 2 minuten ist das normal.
 
Mein system
x2 4200+
asus a8n sli deluxe
XFX 7900GT
OCZ 1 GB DDR-500 OCZ5001024ELGEGXT
 
müsste ich vieleicht mal machen windows ist ca,6Monate drauf
 
Musst du mal im Autostart-Verzeichnis nachsehen (unter msconfig.exe), vllt bremsen dort unnötige Einträge das System aus.
Du kannst den Start auch ein wenig beschleunigen, indem du im BIOS die Bootreihenfolge deiner Laufwerke änderst und deine HDD an die erste Stelle setzt.
 
sag uns erstmal die programme die im autostart sind, und ganz wichtig: sag uns mal welchen virenscanner du nutzt!

ich hab mit kostenlosen/billig scannern die erfahrung gemacht das die selbst den bootvorgang scannen und dabei eine enorme verzögerung hervorrufen!

deinstaliere mal den virenscanner testweise und mach mal 2 boots.. sollte das net helfen drückst du [Wintaste] + [R] und gibst da msconfig ein. das dann auf den reiter systemstart..

bootest du über ein RAID?
 
bei autostart werden folgende programme geladen

Tune up
wm
pDVD
real
itesmart
avg
nvmixer
aoldialer
stylexp
stcenter
prime
igd
adobe
fritzbox
aol
und prozesse laufen 40 anwedungen
 
Je weniger Programme im Autostart laufen, desto schneller bootet der PC. Also, alles was du nicht wirklich brauchst(z.B. TuneUp, so "WindowsVerbesserUtilities" machen den PC meistens eh nur lahm und instabil) aus dem Autostart rauswerfen.
Bei dir würde ich rauswerfen(und z.T. deinstallieren):
ROT heißt rauswerfen

Tune up
wm(Windows Media?)
pDVD
real
itesmart(?)
avg
nvmixer
aoldialer
stylexp
stcenter(?)
prime
igd?
adobe
fritzbox
aol

Dann neustarten und schauen obs schneller läuft. Als nächstes dann MSconfig ausführen und da nachschauen was du rauswerfen kannst.
Meistens läuft Windows aber schneller wenn du dein Windows neuinstallierst und dann den ganzen Müll gar nicht erst drauf packst!!!
 
danke es hat geholfen windows start dauert nur noch 27sec
u defragmentiert hab ich auch gemacht es war alles rot danch blau
danke an euch:D
 
eXPoser schrieb:
Das ist ja garnichts im Vergleich zu meinem :D
Prozesse gerade 55(bis zu 70)
Windowsstart "nur" 5 minuten.

Aua :o Kein Wunder, dass die Kiste so lange braucht. Entmülle mal deinen Autostart :D
 
Zurück
Oben