Überhöhte CRT auflösung durch NB verbindung

Raico

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
274
So ich hab da keinen richtigen Bereich zu gefunden deswegen stell ich das hier mal rein.

Also ich habe nen NB mit einer X1600 Grafikarte und die hat natürlich auch nen ausgang wo ich noch nen CRT anschliessen kann. Das habe ich natürlich gemacht und zwar erweiterten Desktop. Also nicht so das eine hälfte da und die andere aufm NB sondern das man halt progs und so im vollbild modus Einstellen kann auf den CRT aber das werden die meisten von euch wohl wissen.

Laut hersteller hat der CRT eine Auflösung von 1280x1024@75Hz . Wenn ich jetzt das NB dranstecke und die Auflösung änder, nur am CRT dann schafft der auch eine auflösung von 2048x1520 aber ohne flimmern, unschärfe oder sonst was. Naja das wundert mich etwas. Wollte mal fragen ob einer von euch weiß wieso sowas zu stande kommt oder ob das normal is und der CRT einfach nach kurzer zeit in zu hoher Auflösung kaptt geht oder ob evtl. die Fraka das nur simuliert. Weil normal wenn der CRT das nicht zeigt er halt nicht an oder flimmert, so war es zumindest immer wenn ich einen Rechner dran hatte und die Auflösung geändert habe.
 
Zurück
Oben