Welches Antivirenprogramm für 64-bit CPU?

darton

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
282
Hallo!
Ich habe bei mir AntiVir drauf, was auch ohne Weiteres mit meinem 32-bit Windows und mit meinem 64-bit CPU funktioniert.
Allerdings findet das Programm nicht einen Virus, den ich auf meinem PC habe. Also habe ich heute mal den Norton Antivirus 2006 installiert. Ich kann euch sagen, wenn ihr einen Athlon64 habt, solltet ihr nie dieses Programm installieren, es verlangsamt das System ungemein. Ich habe versucht es wieder zu deinstallieren über Systemsteuerung/Software. Allein schon das Öffnen der Systemsteuerung hat so lange gedauert, dass ich dabei sogar frühstücken konnte. Im Endeffekt hat die Deinstallation dann üngefähr 2 Stunden gedauert.
Also welches Antivirus-Programm verträgt sich mit einem Athlon64?
 
antivir ist eigentlich schon in ordnung (für den freeware-bereich).
du kannst ja mal avast antesten. das hatte ich installiert, als es bei antivir die ganzen update-probleme gegeben hat.

wenn du doch etwas geld ausgeben möchtest, wäre nod32 wohl die richtige wahl für dich (ist auch für 64-bit geeignet)
 
Alle Nortonteile verlangsamen das System ungemein viel alleine schon weil es so viel Ram braucht. Ich könnte dir AVG Free Empfehlen die Server Edition die unterstüzt 64bit soweit ich weiß.
 
darton schrieb:
Hallo!
Ich habe bei mir AntiVir drauf, was auch ohne Weiteres mit meinem 32-bit Windows und mit meinem 64-bit CPU funktioniert.
Also habe ich heute mal den Norton Antivirus 2006 installiert. . Ich habe versucht es wieder zu deinstallieren über Systemsteuerung/Software. Allein schon das Öffnen der Systemsteuerung hat so lange gedauert, dass ich dabei sogar frühstücken konnte. Im Endeffekt hat die Deinstallation dann üngefähr 2 Stunden gedauert.


kann das sein das du das Antivir vorher nicht deinstalliert hast? denn wenn du 2 antivirenprogramme installiert hast behaken die sich. der eine überprüft dann nebenbei die daten vom anderen antiviren programm und umgekehrt und dadurch wird das ganze system ausgebremst. denn 2 stunden sind etwas unnormal. nichtmal norton würde das system so ausbremsen. :D
 
Hmm...stimmt, ich hatte es nicht deinstalliert. Aber ich glaube ich werde sowieso nie mehr irgendwas von Norton installieren.
 
stimmt schon, norton is vorallem wegen der späten antivirendefinitionen kagge, das dauert ja meist ewig bis die updates bringen für neue viren.


Ich hab McAffee Internet Security Suite 8 bei mir drauf, da gibs eigentlich jeden tag updates. und das system wird auch nich so ausgebremst wie bei norton, hab ich sogar auf meinem PIII mit 800 mhz und 128MB ram +windows xp und es läuft ohne leistungseinbußen.
 
Zurück
Oben