Filesharing anderer Art!

TroyNRW

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
171
Hallo zusammen!

Ich suche ein Programm, womit ich Daten von PC zu PC übers Internet austauschen kann!
Also etwa wie auf Filesharingbasis!
Als Beispiel nenn ich einfach mal so, das ich auf dem Computer meiner Freundin zugreifen kann um mir dort, Musik , Filme usw. downloaden kann!Alles selbstverständlich legal!
Wie ein Netzwerk halt!
Gibts da entsprechende Programme?

MfG, Troy
 
Is nix anderes, wie einen FTP Server einzurichten. Dazu brauchst du nur ein FTP-Programm. Mal googlen.
 
Davon hab ich schon mal gehört!
Wenns was anderes gibt wäre ich schon froh!
Weil so der Computerfreak bin ich auch nicht!
Etwas , was einfach zu installieren ist!
 
Oder mach es noch einfacher benutz doch einfach Skype, ich greife peer Remotedesktop auf meinen Server zu und schicke mir dann alles über Skype.
 
Skype zickt beim Dateitransfer ziemlich oft rum. Mal klappt alles und mal hat man eine indirekte Verbindung. Mit einem IRC-Client kann man aber problemlos Daten verschicken.
 
Hi du könntest es mal mit dem Programm Hamachi probieren das baut ein vpn tunnel übers Internet direkt zu nem andern rechner und ist dann wie im LAN
is ziemlich einfach das prog
kannst unter www.hamachi.cc downloaden

im normalfall musste nichtmal irgendwelche ports oder sonstwas ändern

gruß Premutos
 
@Premutos.: Man! Da will man einmal mit seinem Wissen angeben, und da ist wieder einer schneller :D


Kann auch nur Hamachi empfehlen - macht soweit auch selten Probleme...

Affinator
 
So ich versuchs mal gerad zu installieren!Da steht jetzt:

Disable vulnerable Windows services over hamachi


Was heisst das?
 
Das bedeutet ob das Programm gefährliche Windowsdienste beenden soll. Zum Beispiel die Freigaben. Da du aber - soweit ich das verstanden habe - Daten verschieben willst, würde ich das nicht tun.

Affinator
 
Eben nicht ^^

disable = deaktivieren
enable = aktivieren
 
Zurück
Oben