Frage zu XP-Installation ohne Seriennummer bei Dell / Probleme danach

PMeya

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22
Hallo,

habe am WE meinen PC plattgemacht und XP neu drauf. Habe eine Original XP Home CD von Dell USA (Rechner dort gekauft) und habe davon installiert. Mein System ist hardware-maessig im Originalzustand, daher hat XP bei der Installation nicht nach der Seriennummer und nicht nach der Aktivierung gefragt. Ich ha mal gelesen dass das auch normal so sein soll..

Habe jetzt aber mal mit Belarc Advisor nen Scan laufen lassen und herausgefunden dass die von XP automatisch eingetragene Seriennummer nicht der auf dem mitgelieferten Sticker auf der Rueckseite entspricht..

Was hat das nun fuer Konsequenzen? Ich hab ja nichts falsch gemacht...Scheinbar war diese andere Seriennummer die ganze Zeit in meinem System in Gebrauch, hab immer von dieser CD installiert. Auch WGA hat in der Vergangenheit immer funktioniert.

Hab WGA trotz original und regulaer erworbener Lizenz nach der Neuinstallation vermieden. Was soll ich nun tun? Einfach normal weitermachen obwohl eingetragene Seriennummer nicht dem Sticker entspricht? Oder duerfte ich in so einem Fall ein Tool verwenden um die Seriennummer im System zu aendern und gleich der Nummer auf dem Sticker zu machen?

Mach mir schon ein paar Gedanken...Waere fuer Hilfe sehr dankbar!
 
Das ist ganz normal.
Bei meiner Medion OEM CD is das genauso.

Die Installation kann ja den Key nicht von der Rückseite deines PCs ablesen :D

Das sind spezielle Seriennummer nur für diesen Hersteller. Der kann die dann für alle (oder zumindest viele) Rechner verwenden.

Also wie gesagt:
Is völlig normal.
 
Hallo und Danke!

Hatte in der ersten "Aufregung" wohl angenommen dass jede Dell CD nen eigene Seriennummer eingebaut hat, eben die vom Sticker der Rueckseite..

Aber das waere wohl etwas zuviel des Guten...im logistischen Sinne!
 
Zurück
Oben