Keine Anmeldemaske / Boot Schwarz

S

Sir RAM

Gast
N'abend Zusammen!
Folgendes Problem: Nach dem Start von Windows XP Pro bleibt mein Bildschirm schwarz. Das heißt das Windows Logo und der Lade-Balken erscheinen noch - verschwinden dann und nix passiert mehr. Ich kann per Knoppix und ERD Commander auf die Platte zugreifen - Funkt alles.
Ich weiß auch indirekt wie es dazu gekommen ist: Mein Freund hatte einen Windows Fehler und schloss zum Testen die Platte an meinen Rechner an und per XP-CD zu booten und zu reparieren. Jedoch wählte er mein Platte an und reparierte diese. Also die falsche. Als er das bemerkte startete er den PC gleich neu - obwohl Windows schon Dateinen geändert und gelöscht hatte.

Meine Idee. Die Anmeldemaske Datei fehlt - kann nicht aufgerufen werden und deswegen bleibt der Bildschirm schwarz. Egal ob im Abgesicherten oder Normalen-Modus.
Gibt es eine Möglichkeit die fehlenden Datein per "Reparatur-Konsole" hinzuzufügen?

Vielleicht weiß jemand eine Lösung - Gruß Sir RAM!
 
Lass die Reparatur doch einfach nochmal komplett drüberlaufen...
 
Wenn man so coole Programme wie den Erdcommander besitzt, würde ich diesen einsetzen und eine Systemwiederherstellung durchführen.
 
Also, wenn ich die Reparatur erneut durchlaufen lasse - passiert nichts. Windows kopiert dann Dateien, startet wieder neu und wir sind wieder im Blackscreen. Das Windows Logo kommt - verschwindet und dann passiert nichts mehr. Meinen Mauszeige sehe ich auch noch, aber mehr nicht...
Zu ErdCommander - wenn ich die Systemwiederherstellung durchführe, passiert auch nichts - bleibt immer noch alles schwarz. Hilft also auch nichts.

Kann man den nicht per Konsole prüfen ob die Datei vorhanden ist? Oder die von der Datei kopieren?
 
Zurück
Oben