IE 6 - brauche hilfe

bacardyyyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
449
hi ich habe seit kurzem ein problem mit dem internet explorer 6.
und zwar muss ich immer auf allen webseiten erst das steuerelement duch einen klick aktivieren, glaube hierbei handelt es sich immer um flashanimationen (Menus, werbung, etc.)
so wie hier auf dem pic:
http://img278.imageshack.us/img278/7447/ie6prob8jk.jpg

weiss jemand wie ich das wieder hin bekomme?

und ich weiss: nimm doch den firefox (denn da gehts bei mir ist also ein prob mit dem ie) etc, nein möchte ich nicht^^

danke schon mal :D
 
;)

probier mal folgendes...: IE Taskleiste ....Extras anklicken, Add-on verwalten, schauen was alles aktiviert ist....

gruß Hotte
 
Hio,

das kommt von einem Sicherheitsupdate, entweder KB912812 oder KB912945. Wenn du das deinstallierst wäre das problem behoben - dafür ne Sicherheitslücke wieder offen ;)
 
Gauder schrieb:
Hio,

das kommt von einem Sicherheitsupdate, entweder KB912812 oder KB912945. Wenn du das deinstallierst wäre das problem behoben - dafür ne Sicherheitslücke wieder offen ;)

aber dann hat das doch jeder oder viele, macht mircosoft denn da gar nichts gegen?!
 
Keine Ahnung, vielleicht kann man das auch gezielt in den Sicherheitseinstellungen abstellen; hab aber selbst nicht weiter danach gesucht (dadurch wäre der Sinn des Updates natürlich wieder dahin ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
der patch 912812 bewirkt diese zusätzliche aktion.
diese kann man vorübergehend noch deaktivieren.
siehe http://patch-info.de/WinXP/

Dieses Update soll die berichtete Lücke in der Javascript-Behandlung durch den IE schließen, deren Ausnutzung es ermöglicht (hat), fremden Code unbemerkt auf den eigenen Rechner zu laden und auszuführen. Ferner bewirkt dieses Update Änderungen in der Art der Ausführung von in bestimmter Weise auf Webseiten "eingebundener" ActiveX-Controls und erfordert daher einen (zusätzlichen) Klick zur Ausführung der so eingebundenen Controls. Siehe Security Advisory 912945 und MS-KnowledgeBase-Artikel KB912945, Hinweise für Webmaster unter http://msdn.microsoft.com/ieupdate. Hintergrund für diese Änderung ist ein Rechtsstreit um das sogenannte "Eolas-Patent", siehe auch einen älteren Artikel auf Heise online.
Die Funktionsänderungen können
vorübergehend durch die nachträgliche Installation des sogenannten "Kompatibilitätspatch für Internet Explorer für Windows XP SP2" rückgängig gemacht werden. Siehe MSKB-Artikel KB917425.
 
ok hat geklappt, danke jungs !!!
 
Zurück
Oben