Festplatte wird im windows nicht erkannt

nexZus

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
154
Hallo,

Ich habe ein problem in windows wird meine zweite festplatte nicht mehr erkannt aber im bios schon :rolleyes: die kabel habe ich auch überprüft

könnt ihr mir helfen das windoofs meine zweite festplatte wieder erkennt

danke für die schnellen antworten
 
Hmm...
Wenn du uns noch mitteilen würdest, welcher Art (SATA, SCSI od. IDE) deine Festplatte ist und welches Windows zu nutzt,
kann dir bestimmt besser geholfen werden.


Unabhängig davon:
Hast du schon mal im Gerätemanager nachgesehen oder in der Datenträgerverwaltung ?
--> vorrausgesetzt du hast WinXP
 
Ich nutze zur zeit windows xp und es sind beide ide festplatten

im gerätemanager sind die beiden da aber wenn ich auf den arbeitsplatz gehe wird dort nur eine festplatte angezeigt
 
Vielleicht ist das Dateisystem irgenwie defekt und die Platte muss neu formatiert werden damit sie wieder erkannt wird, schau mal in der Datenträgerverwaltung nach was dort steht!
 
er zeig mir beide festplatten
aber im windoofs net
 
Hast Du den SMART Status im Bios aktiviert? Ist das Problem plötzlich aufgetreten, oder hast Du was an Hard- oder Software gändert, bevor es aufgetreten ist?
 
InTranceWeTrust schrieb:
Hast Du den SMART Status im Bios aktiviert? Ist das Problem plötzlich aufgetreten, oder hast Du was an Hard- oder Software gändert, bevor es aufgetreten ist?


ich habe gestern meinen rechner runtergefahren da war sie noch da heute hochgefahren auf einmal wech :rolleyes:
 
Hört sich nach nem Defekt an. Versuch mal folgendes: Deaktiviere im Bios die SMART Funktion, falls sie aktiviert sein sollte. Falls dann noch nix klappt, dann deinstalliere im Gerätemanager einfach mal die entsprechende Festplatte und starte Windows neu. Vielleicht findet er sie dann. Wenn das nichts bringt, mußte die erste Platte abklemmen, Windows von CD starten und die Platte formatieren, falls nichts wichtiges drauf sein sollte. Hatte mal das gleiche Problem mit meiner externen Platte. Nach ner Neuformatierung hat er sie dann wieder erkannt.
 
flototh schrieb:
Vielleicht ist das Dateisystem irgenwie defekt und die Platte muss neu formatiert werden damit sie wieder erkannt wird, schau mal in der Datenträgerverwaltung nach was dort steht!


In der Datenträgerverwaltung ist die zweite festplatte net da :(
 
Programm starten und erstmal gucken, ob die Festplatte da erkannt wird. Dann gibts die Funktion "neuen Laufwerksbuchstaben hinzufügen"
 
Also wenn sie in der Datenträgerverwaltung nicht auftaucht hat es nichts mit einer falschen Formatierung zu tun!

Eventuell ein Defekt. Hast du sie Master/Slave gejumpert oder beide auf cable select?
Dort könnte auch ein Verständigungsproblem zwischen beiden Platten vorliegen,
vielleicht mal manuell zuweisen.
 
Was siehst du da?

Wie bei mir??
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 140
ja so sieht es bei mir auch aus

aber ich weiß nicht was ich jetzt machen muss
 

Anhänge

  • so sieht es bei mir auch aus.JPG
    so sieht es bei mir auch aus.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als würde das Programm Deine Platte auch nicht erkennen, oder seh ich das falsch?
 
Wenn du die Festplatte als IDE angeschlossen hast dann könntest du davon ausgehen das deine Festplatte den Geist aufgegeben hat. Ich bin mir allerdings nicht sicher.
 
Mein Tip: Klemm die funktionierende Platte ab und versuch einfach mal Windows auf der anderen zu installieren. Wenn Du dabei Fehlermeldungen bekommst, hat sie wohl wirklich über Nacht den Geist aufgegeben.
 
Zurück
Oben