Ordner freigabe

SHINOBIN

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
8
Neulich habe auf meinem pc windows neu installiert. Dies hatte aber die auswirkung das alle meine 3 benutzer die ich hatte gelöscht wurden nicht die dateien selbst sondern nur die benutzer halt.
Nun kann ich zwar noch auf 2 meiner alten benutzer zugreifen in dem ich einfach unter dokumente und einstellungen nach schaue. Der haken aber: einer meiner 3 benutzer hatte einen passwort und nun ist dieser ordner schreib geschützt und ich kann nicht mehr rein:(
Gibt es einen weg diesen ordner freizugeben oder evtl. den ganzen benutzer wieder herzustellen.

Thx schon ma im voraus
 
versuche mal auf die daten zuzugreifen, wenn du mit einer knoppix-cd bootest.
dann solltest du eigentlich drankommen und die datei woanders hin kopieren.
 
Ich check das nicht mit diesem knoppix programm gibt es da nicht auch noch nen anderen weg das system auf irgindeiner weise wieder herzustellen. Oder den ordner freizugeben?
 
Übernehme den Besitz mit "cacls", wurde bereits mehrfach beschrieben wie es geht, also suchen ist angesagt.
 
ein kleiner link wäre nett da das forum gigantisch ist und ich nicht mal ungefähr weiß wo ich suchen soll
 
https://www.computerbase.de/forum/search/
dauerte nicht ganz 1 Sekunde nach "CACLS" zu suchen. Wenn Du unter Start ausführen "CMD" eingibst und dann "cacls /?" eingibts bekommst Du auch was angezeigt, die Parameter die Du nutzen kannst.
 
ich hab da ne frage, hast du icq oder so weil für mich ist das mit cacls bischen zu hoch ich brauch da direkte fragen und antworten msn messenger würde auch gehen...
 
Kann ich nicht mit dienen. Um einen Ordner freizugeben der System Volume Information heisst:
c:\cacls "C:\System Volume Information" /E /G BENUTZERNAME:F
 
ich hab da eine letzte bitte
der ordner den ich freigeben will heisst "Zocker" und der pfad zu dem ist : C:/Dokumente und Einstellungen/Zocker
Könntest du mir nun !bitte! genau sagen was ich eingeben soll also meinen benutzer entsprechend wäre derbe nett
danke schon ma im voraus
 
Zurück
Oben