Windows hängt sich auf, bei Rechtsklick

Disco_Stu

Cadet 4th Year
Registriert
März 2006
Beiträge
100
Hi @ all,

habe seit vorhin folgendes Problem....wenn ich auf meinen Desktop die rechte Maustaste betätige (Um Verknüpfungen etc. erstellen zu können) friert der Desktop quasi ein, die Sanduhr zeigt dauerhaft an, dass geladen wird (also der Curser)
Ich kann nun auch nicht mehr auf den Desktop wechseln oder Programme öffnen.
Ich vermute es hängt mit dem letzten Windows Update zusammen, dass ich vorhin gemacht habe....kann es aber nicht genau sagen.
Betriebssystem habe ich Windows XP mit Sp2 und allen verfügbaren Updates.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen....stört nämlich irgendwie, wenn sich das immer sofort aufhängt :-(

Greetz

Disco_stu

PS: Durch wieder entfernen des Updates bleibt das Problem trotzdem bestehen :-/

Systemwiederherstellung hats Problem auch nicht beseitigt, werde gleich mal probieren die Maus neu zu installieren oder einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows hängt sich auf, bei Rechtsklick....

Daran ist das Update: KB908531 schuld. Deinstalliere es über Software --> Updates anzeigen und entfernen. Nach einem Rechnerneustart dieses Update installieren: http://www.microsoft.com/downloads/...1b-aa24-48e5-8d5b-ea56341db936&DisplayLang=de

Beim nächstenmal nicht so vertrauensvoll mit Updates umgehen :D Die haben mit Vista und Office 2007 ohnehin genug zu tun!
 
AW: Windows hängt sich auf, bei Rechtsklick....

es gibt diverse Zusatzprogramme (z.B. Winzip) die sich auch in das Menü der rechten M-Taste eintragen, kann also auch mit so etwas zusammen hängen
 
AW: Windows hängt sich auf, bei Rechtsklick....

Jau großes Danke Seethaler....genau das hat das Problem gelöst :-)

Greetz

Disco_Stu
 
Zurück
Oben