RivaTuner (Nachhilfe im Anwenden)

Gothic

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
24
Hallo!
Erst Mal zu Anfang: Ich wusste jetzt nicht ob ich dies in die Ruprik Grafikkarten (u.ä.) gehört oder Anwendungen, hab's jetzt einfach hier rein gesetzt, gegebenenfalls korrigieren bitte ; ).
Habe mir kürzlich den "Rivatuner Version: 2.0 RC 15.8" (Freeware) runtergeladen um mich damit auch ein Mal vertraut zu machen und die Leistung meiner ATI RADEON 9550 SE zu verbessern.
Tja, jetzt habe ich dieses Program installiert und als erste Meldung kommt:
"Warning! RivaTuner has not been tested wth the currently installed
display driver.
It is strongly recommended to upgrade RivaTuner to a new version,
otherwise it may not work properly because the driver is not officially
supported.

[-]Don't show this warning till new installing unsupported driver"

1. Okay, was soll ich jetzt machen, ich habe z.Z. das "ATI Catalyst Conrtol Center":Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname BLACKHOLE
Systemhersteller To Be Filled By O.E.M.
Systemmodell To Be Filled By O.E.M.
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 3 Stepping 4 GenuineIntel ~2400 Mhz
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1008.001, 12.08.2004
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
Benutzername BLACKHOLE\Black Second
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 616,24 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,40 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Informationen sind aus dem Infobereich des Control Centers entnommen.
Eine neuere Version habe ich für mich, jetzt nicht gefunden.
Wo liegt also das Problem?


Weiter geht's:
Wenn ich dieses Problem einfach überspringe (vorerst), kann mir jemand vielleicht netterweise anschaulich erklären, wie ich aus meiner Grafikkarte das best mögliche, aber gleichzeitig nicht schädliche raushole. Fürs übertakten habe ich jetzt keinen (!!!) neuen Lüfter und hinzu kommt, dass ich auf diesem Gebiet auch noch keinerlei Erfahrung aufweise.
Bitte also um Hilfe bei meinen Problemen, hier mein System:
Betriebssystem:
Windows XP Professional SP 2
Computer:
Intel(R) Celeron(R) CPU 2,40 GHz
2,40 GHz, 1,00 GB RAM
ATI RADEON 9550 (SE)

Danke für jegliche Hilfe, sollten noch mehr Informationen nötig sein, einfach schreiben, dann lad ich mir noch grad Everest und kopier die Infos hier in den Thread ; ).
Hab jetzt beim Suchen keinen Eintrag zu diesem Thema gefunden.

MfG
Gothic
 
Okay, vielen Dank schon Mal.
Dann geht's auch direkt weiter *g*.
1. Was muss ich beachten/wie geh ich vor?
2. Wie soll ich hierdrauf reagieren:
"A Radeon 9000/9200/9550/9600 has been detected in [X]
your system.

These cars are locked against overlocking when
using original Catalyt Drivers Version 3.4 and up.

If your card's clock speeds refert to default after running
a 3D application you can try to remove the OC lock by
going to Settings -> Misc and checking the option "Removing
cklock lock".
Another way is to download the softmod drivers from:
http://softmod.techpowerup.com.

[-] Do not tell me again in the future. [OK]"

Also ich hab jetzt wirklich keine Ahnung davon, sorry wegen der vielleicht auch dummen Fragen, aber da betrete ich von meiner Sicht aus einfach Neuland und da bin ich meist vorsichtig, weil ich z.B. eine Abneigung gegen "Format C" habe ^^, Sorge habe etwas falsch zu machen und mir z.Z. nicht leisten kann irgendwas am PC zu schrotten, weil ich nicht so das Geld für was neues am PC hab.

Habe übrigens den Catalyst ubgedatet, weil sonst "Schlacht um Mittelerde 2 Version 1.03" grafisch Probleme bekommt. Also müsste der so bestehen bleiben ; ).

Danke für Hilfe ; ).

MfG
Gothic
 
Zurück
Oben