Windows XP installieren ohne CD-Laufwerk?

Cocacolalight

Commodore
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4.438
Hallo Leute,

ein Freund von mir hat mir sein Notebook geliehen, aber es ist kein Laufwerk mehr drin.

Ich möchte Windows XP installieren, aber weiß net wie?

Ich hab ne USB Festplatte zurverfügung kann ich vllt damit was machen?

Gruß Carlos
 
AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

könntest du das usb laufwerk nich an nem andrem rechner anschließen und dann da win xp draufhaun?
 
AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

Ne ich mein ich hab eine Festplatte hier, aber ich will Windows auf die Festplatte des Notebooks raufhaben!

Gruß Carlos
 
AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

Schau dir das hier mal an.
Vllt. hilft es weiter...
 
AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

Ich glaube es wurde nicht richtig verstanden!

Ich habe ein Laptop, dass kein CD-Laufwerk hat. Auf diesen Laptop möchte ich gerne Windows XP installieren. Ich hab Windows XP auf CD, aber der Laptop hat ja ein Laufwerk!

Wie kann ich nun Windows XP auf den Laptop bringen? Übers Netzwerk, eine USB-Festplatte...?

Gruß Carlos
 
AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

Hallo,
oder hau Win. auf ein 1GB Stick :D :D
Ansonsten hab ich auch nichts mehr auf lager:D
Mfg NV-AMD-Fan
 
AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

Was für Schnittstellen (USB, COM, Netzwerk) stehen dir denn zur Verfügung ?

Ist auf dem besagten Laptop noch ein lauffähiges Windows oder anderes Betriebssystem installiert ?
Wenn ja, wären mehrere Partitionen von Vorteil.
 
AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

Also ich hab ein Rechner hier stehen und ein Netzwerk hab ich auch!

Auf dem Laptop ist Windows 2000 drauf.

Der Laptop hat ein USB-Anschluss, andem ich eine USB-Festplatte anschließen kann.

So hab mal ne Frage: Kann ich Windows XP auf die Festplatte ziehen und dann diese an den Laptop schließen. Dann die USB-Festplatte als Boot nehmen und dann sollte er doch eigentlich Windows installieren!

Geht das so?
 
AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

- kannste auf ner Floppy booten ?-)
- wieviel Platz haste auf der HDD ?-)
 
AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

Sollte eigentlich so gehen............einfach ausprobieren, eine andere Möglichkeit bleibt ja im Moment eh nicht, es sei denn Du besorgst Dir ein externes USB CD/DVD Laufwerk.
 
AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

Glaube nicht dass das Laptop fähig ist von einer USB Platte zu booten. Du könntest wenn mehrere Partitionen vorhanden sind, die CD auf Platte kopieren und von dort die Installation starten. dazu muss die Platte auf der sich die Dateien befinden aber in Fat32 formatiert sein, die Platte auf der das System drauf soll auch oder sie muss leer sein. Wenn das Notebook genügend Arnbeitsspeicher hat, kannst Du auch eine resetfeste ramdisk einrichten, darin kopierst Du die CD und startest dann das setup aus der Ramdisk, wird aber wohl nicht hinhauen, dazu werden mindestens 1 Gb benötigt und diese kannst Du nicht anlegen.
 
AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

Du partitionierst die Notebookplatte z.B. mit PartitionMagic in 2 Partitionen. Auf der ersten bleibt Win2000 und auf die andere kopierst du ein DOS und die XP CD. Die DOS-Partition wählst du dann als Bootpartition aus. Nachdem man mit der gebootet hat, kann man XP installieren.

----------
nForce ist unbrauchbar! VIA & Intel rulez.
 
AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

Wozu sollte er ein DOS installieren wenn er wie Du sagst 2000 drauf lassen soll? Er kann doch auch von einer Startdiskette booten und dann vom Laufwerk das Setup aufrufen. Wichtig ist nur das die Boot-Platte kein Dateisystem wie NTFS drauf hat, sie sollte leer sein oder Fat32 haben, da ich davon ausgehe das 2000 sowieso gelöscht werden kann sollte das kein Problem sein. Eine 2.te Part mit 1GB für die Daten der Cd wird man mit PM ja wohl noch hinkriegen.
 
AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

michigrunf schrieb:
Du partitionierst die Notebookplatte z.B. mit PartitionMagic in 2 Partitionen. Auf der ersten bleibt Win2000 und auf die andere kopierst du ein DOS und die XP CD. Die DOS-Partition wählst du dann als Bootpartition aus. Nachdem man mit der gebootet hat, kann man XP installieren.

----------
nForce ist unbrauchbar! VIA & Intel rulez.

Also ich hab 2 Partionen auf dem Notebook. Den Rest (DOS etc.) versteh ich nicht :heul:
 
AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

Dann kann er doch einfach die CD auf die USB Platte ziehen und von der installieren?
 
AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

Alternativ, wenn du einen USB-Fetsplattenrahmen besitzt, nimmst du die Festplatte raus, schließt ein CD-Laufwerk an, legst es daneben und installierst davon!

Bissl Bastelei aber müsste gehn^^:evillol:
 
AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

Steht dir ein Floppy-LW (Diskette) zur Verfügung ?

Du musst die Windows-CD auf die 2.Partition des Laptops bekommen.

Geht mit WinXP eine Installation unter einem laufenden Windows, wenn man die winnt32.exe per Konsole startet ?
Oder bringe ich da was durcheinander ?

Ich weiss ja nicht, ob ein Floppy-Laufwerk vorhanden ist.
Dann könnte man doch die Install per Bootdiskette starten.
 
AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

Jaa ich hab ein Disketten Laufwerk!
 
AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

Alternativ, wenn du einen USB-Fetsplattenrahmen besitzt, nimmst du die Festplatte raus, schließt ein CD-Laufwerk an, legst es daneben und installierst davon!

Bissl Bastelei aber müsste gehn^^:evillol:

Sry für den Doppelpost, hab auf Zurück geklickt und dann intelligenterweise nochmal auf senden
 
AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

Noch mal zum mitschreiben, kopiere auf einem anderen Rechner die CD auf die USB Platte, schliesse sie ans Laptop und packe die vorher kopierte Cd aucf die 2.te Partition, es muss aber eine Fat32 Part sein, sonst kann eine bootfähige Diskette nicht darauf zugreifen, dann erstellst Du eine Bootdiskette unter XP, mit dieser bootest Du das Laptop, wechselst zu der Fat32 Partition und gehst zum Ordner I386, dort führst Du dann die "winnt.exe" aus. Die erste Partition musst Du nun löschen und vom Installer eine neue erstellen lassen und formatieren, der Assistent hilft Dir dabei (klappt evtl auch ohne, aber ich habe bereits mehrfach festgestellt, das man auf von 2000 erstellten NTFS Parts kein XP installieren kann). Im Bios natürlich umstellen wovon gebootet werden soll.
 
Zurück
Oben