Shuttle bleibt beim Hochfahren stehen

Menschfeind

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
38
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Shuttle Rechner!

Beim Hochfahren bleibt er manchmal total unregelmäßig stehen, während das Betriebssystem (WinXP Prof. Servicepack 2) geladen wird.

Manchmal fährt der Rechner auch komplett ohne Probleme hoch!!!

Ich habe schon viel probiert, habe das Bios auf den neuesten Stand gebracht, die neuesten Chipsatz und Grafikkartentreiber installiert, ich nutze die x800xt statt der onboard-Grafik.

Leider hat es bis jetzt alles nix gebracht...

Ich habe das Problem meistens nur wenn ich meinen Rechner nach längerer auszeit (eine Nacht) wieder starte.

Naja, vielleicht habt ihr ja nen heissen Tip? Hier meine Konfiguration:

Shuttle sn45g AMD 3200+

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Systemhersteller Shuttle Inc
Systemmodell sn45g
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family sockel A ~2200 Mhz
BIOS-Version/-Datum Award Phoenix- AwardBIOS v.6.00PG 22.05.04

ATI x800XT AGP 8x
2x 512 MB pc 400 Infineon Speicher

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!!!!
 
Hallo,

ein Kunde von mir hat exact das gleiche Problem

Shuttle SN45G4V2 (welches Modell hast Du genau?)
2x512MB Kingston
IDE Platte
Sapphire 9600Pro AGP
Windows XP Home

Kann Dir nur schonmal sagen, dass es zumindest nicht die Platte ist,
da ich die schon einmal auf Verdacht von einer S-ATA zu einer IDE Platte eines anderen Herstellers getauscht habe.

Neuinstallationen und BIOS-Update hat auch keinen Effekt gehabt,
ich wollte jetzt eigentlich einen neuen Shuttle bestellen um das Problem zu beenden SN45G4V3
 
Model: Shuttle SN45GV2 SKTA NVIIA2 MATX
Und an der Grafikkarte kann es auch nicht liegen, da ich mir vor kurzem eine neue geholt habe.
 
Kann mir keiner bei diesem Problem helfen?:(
 
Nein, ich habe einen Plextor PX-712A.
Kann es denn am Brenner liegen?
 
Kann mir denn keiner helfen?:(
 
Zurück
Oben