News ATi kauft Bitboys

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Für aller Voraussicht nach rund 32,5 Millionen Euro erwirbt ATi Technologies Inc das finnische Unternehmen Bitboys Oy (Website). Die Bitboys waren in früheren Zeiten immer wieder durch spektakuläre, in Aussicht gestellte und nie zur Marktreife getriebene Grafik-Chipsätze in die Schlagzeilen geraten.

Zur News: ATi kauft Bitboys
 
Ob ihnen das was bringt?

Da steckt doch was im Busch!:(
 
Klar bringt das etwas!
 
Das kann man jetzt noch nicht sagen ob das was bringt!

Mal sehen wie es in einem Jahr aussieht!
 
Witzig, wie in letzter Zeit die 2 großen ATI und nVidia immer wieder Kooperationen mit kleineren Unternehmen eingehen bzw. sie gleich kaufen...
 
Hmmm nicht schlecht.....
32,5 Millionen Euro / 40 Leute = 812500 € pro man
ich würds geld nehmen und verschwinden :lol:
 
Mir wäre es lieber gewesen, es gäbe endlich wieder echte Konkurrenz auf dem GraKa-Markt. Na ja... so gibt es bald gepushte Handy-grafik oder sowas... :D
 
Hat Nvidia sich nicht vor kurzem auch auf diesem Markt breitgemacht?

@7:
Dann wärst Du arbeitslos und das Geld reicht auch nicht ewig!
 
genial. Nun bleibt es abzuwarten, wie sich das entwickelt
 
OH LOL Bitboys!!!! Erinnere ich mich da noch dunkel an eine angekündigte Graka mit 1024 bit Speicherinterface? Und davor auch schon irgendeine Wunderkarte?

Haben die eigentlich jemals was rausgebracht?! Trotzdem fähige Entwickler sind sie ja vielleicht.
 
taubkill schrieb:
Hmmm nicht schlecht.....
32,5 Millionen Euro / 40 Leute = 812500 € pro man
ich würds geld nehmen und verschwinden :lol:

Die 32,5 Millionen sind sicher nicht für das Personal geflossen. Eher für alles was so da war. Zum Beispiel Gebäude, Büro- und Geschäftsausstattung, offene Forderungen, Eigenkapital, Patente und alles was sonst noch so zu Bitboys gehört.

Das Personal wird sich weiterhin mit den unbefristeten Arbeitsverträgen begnügen müssen.
 
Mir wäre es lieber gewesen, es gäbe endlich wieder echte Konkurrenz auf dem GraKa-Markt

was passt eigtl an der jetzigen Situation nicht? Oder hättest du noch gerne 3dfx (gut ich auch :D ) Matrox und SiS dabei?

mfg
 
Und jetzt haben sie auchnoch eine starke Firma hinter sich, damit die angekündigten Traumkarten auch mal umgesetzt werden können:)

edit: Uii 3 Post gleichzeitig*g* war als Antwort für #11 gedacht;)

Viele Grüße
Sunki
 
Glaube, das lag immer am Geld. Kostet halt schon was, so eine Graka zu entwickeln. Die haben ja alle Nase lang Sponsoren gesucht, die ihnen irgendwann alle weggelaufen sind.

@ Supersonic.
Jepp. :)
Und noch ein paar andere...
Number 9, Rendition...
 
supersonic schrieb:
was passt eigtl an der jetzigen Situation nicht? Oder hättest du noch gerne 3dfx (gut ich auch :D ) Matrox und SiS dabei?

mfg

SiS alias XGI ist definitv raus aus dem Markt. Matrox hat wie es scheint kein Interesse sich in diesem Markt zu versuchen. Unser stiller Hoffnungsträger bleibt S3! :D

PowerVR hätte auch was schaffen können, leider haben die zu lange für den Kyro3 gebraucht und ihn dann am Ende von der Roadmap gestrichen.
 
F_GXdx schrieb:
OH LOL Bitboys!!!! Erinnere ich mich da noch dunkel an eine angekündigte Graka mit 1024 bit Speicherinterface? Und davor auch schon irgendeine Wunderkarte?

Haben die eigentlich jemals was rausgebracht?! Trotzdem fähige Entwickler sind sie ja vielleicht.
Dafür war aber nicht nur Bitboys schuld, so sprang Infinion als letzter Produnktionspartner von eDRAM kurz vor der Einführung ab und die lieben Bitboys saßen plötzlich ohne da ;) Und außerdem waren es um genau zu sein 4 MB embedded RAM (eDRAM) mit einer 1024 bit Anbindung.

DragonIT schrieb:
SiS alias XGI ist definitv raus aus dem Markt. Matrox hat wie es scheint kein Interesse sich in diesem Markt zu versuchen. Unser stiller Hoffnungsträger bleibt S3! :D

PowerVR hätte auch was schaffen können, leider haben die zu lange für den Kyro3 gebraucht und ihn dann am Ende von der Roadmap gestrichen.
Das mit XGI sehe ich genau so, die konzentrieren sich auch nur noch auf sehr leichte Kost aka Chinamarkt.

PoverVR hatte zu dem das Problem das der Fertigungspartner ST Microrelectronics (oder?) abgesprungen ist.

Matrox hat z.b. ja selbst nach dem Parhelia "Unglück" gesagt das sie sich nur noch auf dem Workstation Markt konzentrieren. Matrox hat auch das Problem das es keine große AG/GmbH ist sondern ein Privatunternehmen = Geldprobleme.

Und S3 hat zwar mit ihren derzeitigen Grafikkarten für den extrem Low-End Bereich sehr gute Produkte im Angebot, aber das wird auf dauer auch nicht reichen, die bräuchten eine Grafikkarte wie den Kyro II zu seiner Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gern wissen wie die es geschaft haben 32.5 millionen firmen wert zu erreichen ohne je wqas gescheites geliefert zu haben:evillol: :evillol: :evillol:
 
magix schrieb:
ich würde gern wissen wie die es geschaft haben 32.5 millionen firmen wert zu erreichen ohne je wqas gescheites geliefert zu haben:evillol: :evillol: :evillol:
Gegenfrage, wie kann die Spieleschmiede 3DRealms nur so Reich sein :evillol:
 
magix schrieb:
ich würde gern wissen wie die es geschaft haben 32.5 millionen firmen wert zu erreichen ohne je wqas gescheites geliefert zu haben:evillol: :evillol: :evillol:

Im mobilen Segment haben sie doch einiges geschafft.

Vor kurzem ist Nokia sogar eingestiegen... http://www.golem.de/0602/43254.html

Außerdem sind 32 Millionen Euro gar nicht so viel, jedenfalls für eine Firma. ;)
 
Zurück
Oben