News Bluetooth für iPod nano

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Mit „BluNa“ präsentiert ANYCOM den nach eigenen Angaben ersten Bluetooth-Adapter, der speziell für Apples iPod nano entwickelt wurde. Der Adapter wird an den iPod Doc Connector angeschlossen und verbindet sich automatisch mit sich in Reichweite befindenden, empfangsbereiten Bluetooth-Geräten.

Zur News: Bluetooth für iPod nano
 
Naja. 80 € finde ich aber bischen übertrieben. Für so nen kleinen Bluetoothadapter. Tja. Man bezahlt halt nicht nur fürs Produkt. Sondern auch für den Namen.
 
Hi,
also ich finde es wirklich nicht nötig sowas.
Es ist zwar immer wieder schön, dass es neues Zubehör für den iPod gibt und das ist wirklich einzigartig in dieser Menge.
Allerdings lässt sich teilweise über den Sinn solhen Zubehörs streiten.
Ich denke nicht, dass ich mit einem Bluetooth-Headset im Auto, was eh nur einen Lautsprecher hat, noch Musik hören will.
Da hilft mir nen Aoutoradio mit meiner Musik besser weiter und bequemer.
Naja vll gibts ja auch Leute, die es super finden so ein Teil endlich zu haben.

mfG Philip
 
Jetzt müsste nur ein Fireware Update seitens Apple kommen womit man z.b. Musik vom iPod an das Handy senden kann (bzw. das Gegenteil) . *davonträum* ;)
 
80 € nur für den Adapter ?(
Dann nochmal ca. 80 € für einen A2DP BT Stereokopfhörer.
Macht dann gut 350 € für einen iPod Nanon mit ohne Kabel und äußerst mäßiger Klangqualität.
Na herzlichen Glückwunsch.

Sascha
 
@8

Man muss es nicht kaufen, wenn man nicht will.
Ganz gleich ob man den iPod mag oder nicht.
 
naja ich finde es ziemlich unsinnig. Sinnvoll wäre es BT in neue iPod Generationen zu integrieren. Was das Softwareupdate angeht, wer braucht es schon, wenn man rockbox hat :D
 
Was ist eigentlich mit den neuen?
 
Die kommen auf den Markt wenn sie fertig sind;)

Gibt noch nix genaues drueber...vllt zur kommenden MacExpo...

@Dennis: was ist denn Rockbox?
 
öhm du kannst damit auf dem iPod nano mp3s, oggs, musepack, flac, aac, wav Dateien abspielen. Das ganze natürlich gapless und zum upload brauchst du endlich kein iTunes mehr. Einfach auf den Pod per Explorer schieben. :D Und noch viel mehr, lies es dir einfach durch. Es erhöht den Wert des iPods um 100%. Rockbox ist nicht nur für iPods erhältlich. Einfach mal auf die Seite gucken, die hitman gepostet hat.
 
Uhi....diese Nachricht ist ja superneu...

...gibts schon seit ca. 1 Jahr...von Logitech...ups...

Und ich nutz es schon die ganze Zeit :-(
 
Mensch Kinder, warum sagt mir denn keiner das es sowas gibt^^:D

Scheint ja alles das zu koennen was Apple bis jetzt nicht moeglich machen wollte
Danke werd mir das mal durchlesen und ggf auf meinen 4G ipod druffpacken.
 
Bluetooth für den MP3-Player finde ich allgemein sehr sinnvoll. Ab und an will man vielleicht doch mal nen MP3 vom Player als Klingelton im Handy haben. Da wäre Bluetooth die deutlich bessere Alternative zum PC und zwei Kabeln.
Die Datenübertragung zum PC komplett via Bluetooth dürfte recht lange dauern, sinnvoll finde ich es aber auch hier.

Bis denne!
 
Zurück
Oben