News iPod-Akku zum Selbertauschen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Wer bisher das Vergnügen hatte, das Innere seines iPods zu Gesicht zu bekommen, dürfte darüber meistens nicht sehr erfreut gewesen sein. Mit der „Sonnet iPod Battery“ könnte sich dies jedoch ändern, da man neben einem Austauschakku auch noch das passende Zubehör erhält, um den iPod selbst zu öffnen und den Akku auszuwechseln.

Zur News: iPod-Akku zum Selbertauschen
 
In your face, Apple! ;P Na das ist doch mal nicht schlecht.. wenn man mit 100 Euro Apple Service rechnet. Und diese Akku Sache dürfte so einige davon abgehalten haben die Ipods zu kaufen. Wie immer läßt apple die wirklich durchdachten Lösungen von anderen machen. Am ende übernehmen sies, ebenfalls wie immer.
 
jaja, der ipod... beim creative zen kann man von vorn herein den akku wechseln... mal davon abgesehen, dass dort ein li-po akku seinen dienst verrichtet. ;)
 
hab letztens 1 jahr nach garantie ablauf meinen ipod akku getauscht bekommen ( war aber nen komplett neues gerät ) für 49,90
 
I-Pod hin oder her. Habe damals natürlich auch überlegt mir so nen schickes Teil zu holen; bin dann aber doch zu einem günstigeren MP3-Player gewechselt bei dem ich ganz normale Batterien bzw Akkus benutzen kann (1x AAA). Ist genauso wie bei DigiCams, wo ich 4Stk AA-Akkus benutze. Wenn man mal auf Reisen ist etc. bekommt man die auch noch im entlegensten Winkel der Erde an der nächsten Tankstelle. Nach Spezialwerkzeug sieht mir das aber nicht ganz aus. So kleine Schraubendreher gibts doch in jedem gutsortierten Baumarkt. Aber bestimmt besser als selbst mit nem Messer oä. dranzugehen (gibt ja so manche Experten...); auch alleine schon wegen der Garantie.
 
metalpinguin schrieb:
hab letztens 1 jahr nach garantie ablauf meinen ipod akku getauscht bekommen ( war aber nen komplett neues gerät ) für 49,90
hab ich auch, bei mir warens aber nur 0 € :evillol:

das sind aber nicht die ersten, die sowas anbieten. bei ebay konnte man schon vor längerer zeit so akkus kaufen. allerdings sind die meisten da von der qualität her unterste schublade und ich würd mir genau überlegen, ob ich sowas in meinen ipod einbau. das set hier erscheint mir sehr seriös. wenn mein jetziger akku den geist aufgibt, werd ich mir wohl das zulegen.

edit: @ trancemaster2k: mit normalem werkzeug geht das vielleicht auch, aber ich hab mir das lange zeit auf mehreren webseiten angeschaut und das ist anscheinend sehr hilfreich, wenn man das passende werkzeug hat. mit nem 0815-schraubenzieher dürfte das komplizierter sein. garantie ist egal, weil man den akku ja eh nur tauscht, wenn die garantie abgelaufen ist. sonst macht das ja apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt sowas auch für den iPod der fünften Generation?
 
Bei den Werkzeugen wird wohl vorallem der blaue Plaste-Hebel Hilfreich sein um das Gehäuse des iPod an der Seite aufzuhebeln.
Naja.. ich hab nen Creative Zen Touch.. und da halten die Batterien nach über einem Jahr häufigem Betrieb immernoch locker über 22 Stunden durch.

MfG
Kcop
 
oh man, das fällt denen aber früh ein, solche Player würde ich mir sowieso nicht holen, bei mir muss man die Batterie/akku selbst wechslen können, ohne probleme .... da ist mir ne blöde klappe dann auch egal, das stört mich nicht.
 
Sorry aber die c´t hatte das schon vor geraumer zeit ...

Achja, sowas ist der Grund wieso ich keinen IPod habe, sondern ein Creative Zen - da trennen mich vom Akku keine beknackten "Sicherheitsmaßnahmen" sondern nur eine Simple Klappe !
 
Genau dieses Kit habe ich letztens in meinen Ipod 1. Generation eingebaut. Es ging problemlos und jetzt hält mein Gerät wieder viele Stunden durch. Sehr empfehlenswert!
 
hab letztens 1 jahr nach garantie ablauf meinen ipod akku getauscht bekommen ( war aber nen komplett neues gerät ) für 49,90

ich hab von einem Applemitarbeiter gehört das wenn der Akku weniger als, last mich nicht lügen, 50% Leistung hergibt du deinen Apfel kostenlos ersetzt bekommst, also ab in die Sonne mit dem Teil :D
 
Tja, das Ipod Geheimnis.

Man verkauft ein Teil, was sehr schlicht und einfach aussieht, für teures Geld.

Es sieht nicht nur billig aus, das ist es auch. Schwache/defekte Akkus, Bildschirme die durch blosses Hinschauen schon zerkratzen und dazu noch den teuren Service, da man die einfachsten Operationen wie Akkutausch nicht selber durchführen kann/muss. Jeder Furz wird bezahlt.

Egal, das Teil ist schick, "In" und muss gekauft werden. Dafür geben die Leute bis über 400Euro aus. Und das für eine zusammengeflickte Platine, 4 Knöpfe und ein bisschen Plastik + Speicher. Jeder der das Teil mal aufgemacht hat versteht, was ich meine. Billigste und primitivste Bauweise.

Um das Problem der zekratzten Bildschirme zu lösen, empfiehlt Apple das teure Ipod Etui zu kaufen. Das soll man sich mal vorstellen.
Bei den ersten wegen Akku gestorbenen Ipods wurde ein Gutschein für Apple Produkte über 100 Dollar als Entschädigung angeboten. Das ist doch lächerlich, die Kunden (Schafe) haben das aber anstandslos akzeptiert.

Wie ob ich mir nen BMW hole, der mir aber nach 10 Monaten verreckt (Motorschaden). Dann kommt BMW zu mir und sagt: "es tut uns leid, was da passiert ist. Hier ein Gutschein über 5000Euro, um sich noch ein BMW zu kaufen"

Genauso mit den Kratzern:" Es tut uns leid. Bitte lassen sie ihn mit Schutzlack lackieren, dann ist das Problem mit der Kratzern behoben"

Wer würde sowas akzeptieren?? Genau, die Ipod Besitzer


Das soll man sich mal vorstellen. Ein Lob an die Marketingabteilung von Apple, die die Volksverd.....ung beritten hat und ein Bedürfnis entstehen lies und sich jetzt eine goldene Nase verdient.

Gruss
 
r0Xus schrieb:
ich hab von einem Applemitarbeiter gehört das wenn der Akku weniger als, last mich nicht lügen, 50% Leistung hergibt du deinen Apfel kostenlos ersetzt bekommst, also ab in die Sonne mit dem Teil :D

innerhalb der garantie - und die ist halt nur ein jahr
 
wohl kaum. die batterie würde da warscheinlich nichtmal reinpassen
 
Mit der Garantie hats apple sowieso nicht so.. 1 Jahr... bei den Preisen eine ziemliche Frechheit. Das lustigste ist echt das MacBook Pro. Kostet ~2500-800 und nur 1 Jahr Garantie. Auf 3 Jahre erhöhren kostet nochmal ca 400 Euro. Also wenn die solche angst haben für ihre Produkte zu bürgen, dann wird mir komisch. Aber eigentlich wollen sie ja nur die erhöhung auf 3 Jahre kassieren.. und die Geldsäcke unter den Kunden zahlens auch noch, weils sich gut in einem Protzgespräch macht.
 
hmm, also ich finds ein bisschen verwirrend, was ihr da geschrieben habt, es klingt ein bisschen so, als ob man mit dem kit die garantie seines ipods behält, obwohl man sie ja verliert (ich zitiere: "Wer Servicekosten sparen, die Garantie verlieren und die „iPod-Operation“ selber angehen möchte, musste sich BISLANG durch Bastelanleitungen wühlen und viel Geschick an den Tag legen") das bislang ist da ein wenig unpraktisch.

allgemein: ich schließe mich an, wenn einige sagen, das es das beim zen nicht gibt - nebenbei, es ist fast ein ipod! touchpad íst vorhanden, als technikfreak bemängele ich allerdings das display. ich selbst kann mit dem ipod nichts anfangen, hängt vielleicht damit zusammen, das ich der mode selten folge. mit dem h320 bin ich bestens zufrieden.
 
Zurück
Oben