W2k fährt nicht mehr runter

Stebo69

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
291
Hi, vielleicht kann Jemand helfen?

Mein W2k fährt nicht mehr runter. Wenn ich auf Start->Herunterfahren klicke, wird zwar der Bildschirm grau, aber das war's auch schon. Die Maus lässt sich noch bewegen. Der Bildschirm ändert sich dann wider in den "normalen Zustand".

Ich kann W2k nur noch beenden, indem ich den Rechner ausschalte.


Ich bilde mir ein, dass dass seit dem letzten Update (SP3) so ist.

Irgendwelche Tips?
 
Vielleicht irgendein Prozess (Ausser Leerlaufprozess), der mehrere Prozent Auslastung verursacht und das Runterfahren stört/verhindert; oder ein Programm, was im Hintergrund läuft, was nicht beendet werden kann?

Ich hatte das Problem mit dem Runterfahren (W2k), weil mein Winamp 99% Auslastung verursacht hat, auch wenn ich vorher Winamp beendet hab.
 
Also ich habe da nichts aussergewöhnliches feststellen können.
Kein Prozess, der beim Runterfahren die CPU auslastet. Ausser der Leerlaufprozess.

WinAmp habe ich unter w2k nicht installiert.

Wie gesagt, ist erst sein SP3

Gruss

Stefan
 
Es gibt verschiedene Fehler, die ein herunterfahren des Rechners verhindern. Da es zuviel ist, um es zu posten, habe ich eine Datei angehängt, die Du Dir ausdrucken solltest und dann alles mal einzeln durchtestest. Evtl wird Dein Prob dann gelöst.
 
Danke für Eure Tips. Die Lösung stand zwar nicht in der Textdatei, aber über den Hinweis "Maustreiber" bin ich dem ganzen dann doch auf die Spur gekommen.

Ich dachte mir einfach, jedesmal vorm Runterfahren eine andere noch laufende Anwendung manuell zu beenden. Der Maustreiber wars nicht, auch der Virenscanner nicht, aber als ich den ISDN-Monitor von AVM manuell beendet hatte, ist der Rechner sauber runtergefahren.

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Gruss
Stefan
 
Zurück
Oben