O&O Clever Cache

Miniwinni

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.271
Hallo,

würde mal gerne wissen ob das ´Programm

O&O Clever Cache

sinnvoll ist und ob es etwas bringt es einzusetzen?

Wer benutzt es und kann Erfahrungswerte posten?

Danke

Miniwinni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: O&O Cleaver Cache

ich benutze das Programm "Ich selbst stelle alles optimal ein" ist super! :D
 
AW: O&O Cleaver Cache

Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Was verstehst du unter "optimal"? Man kann ja bei der 6 er Verrsion auf Automatik stellen oder mehr freier Speicher etc. Was wäre für ne reine Gamingmaschine richtig

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: O&O Cleaver Cache

du hast 2 GB RAM, da brauchst du das Programm nicht. Für PCs mit weniger als 512MB bringt das vllt was, aber nicht bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: O&O Cleaver Cache

Miniwinni schrieb:
Was verstehst du unter "optimal"? Man kann ja bei der 6 er Verrsion auf Automatik stellen oder mehr freier Speicher etc. Was wäre für ne reine Gamingmaschine richtig

Gruss
damit meine ich das ich keine tools brauche um meinen rechner auf vordermann zu bringen:evillol:
 
AW: O&O Cleaver Cache

LeEndersBay schrieb:
ich benutze das Programm "Ich selbst stelle alles optimal ein" ist super! :D

Themenverfehlung, 5, setzen :p

Back to Topic, würde mich auch mal interessieren ob das Progi was bringt.
 
bin nicht so wahnsinnig begeistert von dem Teil ;-/
bei mir liefs auf verschieden Maschinen NiCHT stabil...

ich empfehle dir den MemOptimizer von 'TuneUp Utilities 2006' ;-)
DER läuft absolut rock-solid-super-extraterrestrisch-wahnsinnig-stabil ,-)

UND macht auch bei 2GB RAM Sinn, da haste dein Memory immer auf einen Blick im Griff und kannst so z.B.:
die vielen sinnlosen IE-Prozess-Leichen frühzeitig erkennen und auch 'erledigen' ;-)
https://www.computerbase.de/forum/t...explorer-im-task-manager.197553/#post-1922682
 
Das hat bei mir überhaupt nichts gebracht. Verbraucht eher Leistung.
Ist aber schon ca. ein Jahr her.
 
Habe das Programm auch auf meinem vorigen Rechner gehabt (512MB).
Etwas besser kams mir bei manchen grösseren Anwendungen damit vor, kann aber auch Einbildung gewesen sein. ;)
Allerdings wenn die angegebene Cache-Frei-Grenze unterschritten ist, dann rödelt es u.U. schonmal mächtig und lagert den Speicher aus, um wieder frei zu machen.
Also eher suboptimal.

Bei mehr Ram ist das auf jedenfall nicht mehr zu empfehlen. Da kann man bedenkenlos die Verwaltung Windows überlassen.
 
Kann mich der generellen Aussage zu diesem Thehma hier anschließen. Es mag Spezialfälle geben wo es etwas bringt das auch tatsächlich erkennbar ist. Ab einem GB würde ich das CC weglassen.

Weniger ist mehr in diesen Fällen. Viele Tools wie CC oder Registry Heiler und so können auch ganz schön Probleme machen!

Kurz:

Weglassen!
 
Die ham das Tool wahrscheins eh nur ums zu verkaufen, aber nicht weils Sinn macht :)
Sieht vl besser aus wenn mehr Ram frei ist, allerdings ist es nicht gut wenn Programme die gerade laufen ausgelagert werden, nur damit im Taskmanager mehr freier Ram angezeugt werden.
Wenn mans installiert kanns ja sein, dass es einem so vorkommt als hätte es was gebracht :)
David
 
Ihr ratet also eher von Memoptimzer & Co. ab?
 
OK. Hielt das bislang auch dafür. Nachdem ich jetzt aber zweimal in Foren gelesen hatte wie doll die Dinger funktionieren sollen, dachte ich, dass es möglich sein könnte, dass ich da nicht mehr up to date bin.
 
Zurück
Oben