Kurze Regelmäßige Slowdowns - brauche Hilfe!

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Hallo,

mir fällt in Spielen auf, dass ich recht regelmäßig kurze Slowdowns habe. Dabei geht die Framerate für einige Sekunden auf praktisch null, läuft dann aber wieder flüssig wie vorher weiter. Installiert habe ich momentan GUN sowie FIFA WM 2006!

Dachte erst es läge an zu vielen Prozessen im Hintergrund. Habe daher mal mittels Process Explorer kontrolliert. Beim normalen Surfen finden sich nur folgende Dienste ein, beim Offline-Spielen werden alle Internet-relevanten Dienste deaktiviert.




Die Standart-"Übungen" in solchen Situation habe ich eigentlich sonst auch allesamt durchgeführt:
- Defragmentierung
- feste Größe für den Arbeitsspeicher zuweisen (3000MB)
- Virenscan

Den Grafikkartentreiber ahbe ich noch nicht ausgetauscht, da der Catalyst 6.3 bislag gut funktioniert!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, woran es sonst noch liegen könnte. Habt ihr eine Idee für mich? Vielen Dank schon im Voraus!
 
AW: Kurze Regelmäßoge Slowdwons - brauche Hilfe!

Hallo,

ich hatte so ein ähnliches Problem auch schon.

Versuch mal im BIOS die Funktion "Cool'n'Quiet" zu deaktivieren.

Viel Glück!
Falls das nicht klappt, dann entstaub mal deinen Grafikkartenlüfter. Hast Du eine temp-geregelte Grafikkarte? Je mehr Leistung desto wärmer wird eine Graka und desto schneller muss sich der Lüfter drehen. Durch Staub bleibt er hängen, Graka wird wärmer und es kommt zu diesen "Rucklern".

Evtl mal Ad-Aware drüber laufen lassen.
Wegen Arbeitsspeicher:
min Größe: 512
max Größe: 3072
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben