Explorer.exe Preoblem wenn ich in bestimmten Ordner gehe

LORDSVN

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
475
Hi,

hab nen Ordner mit kleinen Funvideos. Wenn ich jetzt in den Ordner gehe, kommt immer explorer.exe Fehler. Was kann das sein ?? Ist nur in diesen einen Ordner.

Hat jemand nen Ahnung ??
 
Hallo
hab ich auch vor 2 Wochen gehabt. Wie du das löst, erstelle neuen Ordner. Dann öffnest du den alten Ordner mit Fehlermeldung. Fehlermeldung nicht schliessen, dann kopierst du den Inhalt ins neue Ordner.

Dann kannst du den Ordner mit Fehlermeldung löschen.

Im neuen Ordner kommt keine Fehlermeldung mehr. So gings bei mir.

Viel Glück.
 
Wenn sich dort DivX Dateien befinden einfach mal folgendes in die DOS Konsole eingeben:

regsvr32 /u shmedia.dll
Medien Informationen werden nicht mehr ausgelesen.

regsvr32 shmedia.dll
Einstellung rückgängig machen.

Bei DivX Dateien spielt der Explorer hin und wieder mal verrückt wenn er die Medien Informationen einer Datei auslesen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem vor einigen Tagen mit dem Ordner "Eigene Bilder". Ich habe etwas im Internet gestöbert und dieser Fehler scheint nicht so einfach zu beheben zu sein. Es gibt zwar einen Patch, geholfen hat der bei mir aber nicht. Unter Umständen hat es was mit der Miniaturansicht zu tun, falls aktiviert. Würde erstmal den Vorschlag vom Vorredner ausprobieren, bei mir hat nur eine Neuinstallation das Problem beseitigt.
 
Lösche: HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler

(in der registry start > ausführen > "regedit" den ordner "PropertyHandler" löschen)

-gb-
 
Bewirkt das selbe wie die DOS Befehle, allerdings kann man bei Bedarf das ganze nicht so einfach widerherstellen. Das ist der Nachteil :)
 
Zurück
Oben